Zweiter Spieltag der BWGV Ligen AK 35/50 Damen und Herren

Am 06. und 07. Juni 2015 fand in den BWGV Ligen der zweite von insgesamt vier bzw. fünf Ligaspieltagen (je nach Gruppengröße) statt.

Bei den Damen AK 35 in der 1. Liga Gruppe A baute der GC St. Leon-Rot seine Vorsprung in der Tabelle aus. Sie gewannen mit 429 Schlägen vor dem GC Mannheim-Viernheim mit 439 Schlägen. Dritter wurde der Gastgeber GC Pforzheim mit 442 Schlägen, der nun auch in der Tabelle den dritten Rang belegt. Vierter wurde der GC Heddesheim mit 460 Schlägen, der damit zwei Plätze in der Tabelle verliert und nun trotz der besten Einzelrunde von Dr. Lara Teresa Mohr (76 Schläge) den vierten Platz belegt.

Auch in der 1. Liga Gruppe der Damen AK 35 schaffte es der Tabellenprimus seinen Vorsprung auszubauen. Die Damen des Stuttgarter GC Solitude gewannen mit 411 Schlägen, gefolgt vom GC Rheinblick mit 416 Schlägen. Vergleichbar mit Gruppe A, schaffte es auch hier der Gastgeber nicht seinen Heimvorteil gänzlich zu nutzen. Der Baden-Hills G&CC landete mit 421 Schlägen auf dem dritten Platz, hatte jedoch mit den 72 Schlägen von Manon Harsch das beste Einzelergebnis in seinen Reihen und kann sich mit dem Gesamtergebnis auf den dritten Platz in der Tabelle verbessern. Sowohl an diesem Spieltag mit 434 Schlägen, als auch nun in der Tabelle verweilen die Damen des Drei Thermen Golfresort vorerst auf dem vierten Platz.

In der 1. Liga Gruppe A der Herren AK 35 teilten sich zwei Mannschaften den Spieltagessieg. Sowohl der Gastgeber GC Schloss Monrepos, als auch der GC St. Leon-Rot erzielten jeweils ein Ergebnis von 544 Schlägen. Dritter wurde der L&GC Öschberghof mit 589 Schlägen, gefolgt vom Drei Thermen Golfresort mit 601 Schlägen. Der GC St. Leon-Rot bleibt damit Spitzenreiter vor dem neuen Zweitplatzierten GC Schloss Monrepos, gefolgt vom L&GC Öschberghof und dem Drei Thermen Golfresort. Die beste Runde spielte Rodolfo Erico Junge vom GC St. Leon-Rot mit einer 68.

In der 1. Liga Gruppe B nutzte der GC Heddesheim seinen Heimvorteil und untermauerte seine Titelambitionen. Sie gewannen mit 542 Schlägen vor dem Stuttgarter GC Solitude mit 548 Schlägen, gefolgt vom GC Heilbronn-Hohenlohe mit 587 Schlägen und dem GC Kirchheim-Wendlingen mit 604 Schlägen. Damit bleibt die Tabelle und unverändert und entspricht den Spieltagesergebnissen. Den besten Score von 69 erzielten an diesem Spieltag gleich zwei Spieler: Thomas Krieger vom GC Heddesheim und Marc Mazur vom Stuttgarter GC Solitude.

In der 1. Liga Gruppe A der Damen AK 50 sicherten sich die Damen des GC St. Leon-Rot mit 121 Stablefordpunkten den Sieg vor dem gastgebenden GC Bad Mergentheim  mit 106 Punkten. Dritter wurde der GC Hofgut Scheibenhardt mit 99 Punkten und muss somit sowohl einen größeren Abstand zum Tabellenführer St. Leon-Rot, als auch einen gesunkenen Vorsprung (lediglich 4 Punkte) auf den Drittplatzierten GC Bad Mergentheim in der Tabelle in Kauf nehmen. Vierter wurde der GC Bad Rappenau mit 86 Punkten. Mit jeweils 28 Punkten steuerten Helga Kowohl vom GC St. Leon-Rot und Dr. Maria-Elisabeth Wienströer vom GC Hofgut Scheibenhardt die meisten Punkte für ihr Team bei.

In der 1. Liga Gruppe B nutzte der GC Tuniberg seinen Heimvorteil sicherte sich mit dem Spieltagessieg ebenfalls die vorläufige Tabellenführung. Sie gewannen mit 120 Punkten vor dem Stuttgarter GC Solitude mit 105 Punkten, gefolgt vom GC Ulm mit 97 Punkten und dem G&LC Schloss Liebenstein mit 83 Punkten. Mit 28 Punkten erzielte Kyong-Sook Kim vom GC Tuniberg die meisten Punkte für ihre Mannschaft. In der Tabelle tauschen sowohl der GC Tuniberg und der Stuttgarter GC Solitude die Plätze (Tuniberg nun auf Platz 1), als auch der GC Ulm und der G&LC Schloss Liebenstein (GC Ulm nun auf Platz 3).

In der 1. Liga Gruppe A der Herren AK 50 entwickelt sich ein spannender Drei-, wenn nicht sogar Vierkampf. Nur eine kleine Differenz an Schlägen entschieden an diesem Spieltag über den Sieg oder den vierten Platz. Der L&GC Schloss Liebenstein nutzte seinen Heimvorteil und gewann mit 604 Schlägen vor dem GC Neckartal mit 610 Schlägen, dem GC St. Leon-Rot mit 611 Schlägen und dem GC Heddesheim mit 616 Schlägen. Ebenso knapp gestaltet sich die Tabelle: Der GC Neckartal führt mit drei Schlägen vor dem GC Heddesheim, der selbst wiederrum nur einen Schlag Vorsprung auf den GC St. Leon-Rot aufweisen kann. Schafft es der G&LC Schloss Liebenstein am nächsten Spieltag wieder ganze 6 Schläge aufzuholen, sind auch sie wieder im Kampf um die Meisterschaft dabei, da sie insgesamt nur 11 Schläge Rückstand auf den Tabellenführer gutmachen müssen. Sven Lehmann von Lenski vom G&LC Schloss Liebenstein spielte mit 77 Schlägen die beste Runde an diesem Spieltag.

In der 1. Liga Gruppe B gelang dem Stuttgarter GC Solitude ein wichtiger Heimerfolg. Vor diesem Spieltag noch in der Tabelle auf dem vierten Platz, gelang es Ihnen mit 567 Schlägen den Spieltagessieg einzufahren und sich gleichzeitig in der Tabelle zwei Plätze zu verbessern. Zweiter wurde der GC Kirchheim-Wendlingen mit 591 Schlägen, gefolgt vom GC Bad Liebenzell mit 602 Schlägen  und dem Freiburger GC mit 625 Schlägen. Der GC Kirchheim-Wendlingen konnte mit diesem Ergebnis seine Tabellenführung verteidigen, jedoch ist das Feld insgesamt näher zusammengerückt. Fünf Schläge hinter dem Tabellenführer rangiert nun der Stuttgarter GC Solitude vor dem GC Bad Liebenzell und dem Freiburger GC. Heino Fehmer vom Stuttgarter GC Solitude spielte mit 70 Schlägen die beste Runde an diesem Spieltag.

Der nächste Spieltag findet am 18./19. Juli 2015 statt. Die Ergebnisse der einzelnen Ligen können <link wettspiele mannschaftswettspiele bwgv-ligaergebnisse.html>hier eingesehen werden.

Die Mannschaften der AK 50 Herren 1. Liga Gruppe A im GC Neckartal
Vor dem Start suchten die Mannschaften der AK 50 Herren 1. Liga Gruppe B im Stuttgarter GC Solitude noch einen kühlen Platz im Schatten
Spielte mit 2 unter Par die beste Runde: Heino Fehmer vom Stuttgarter GC Solitude
Flight um Luigi Ciampini (Kirchheim), Kapitän Dr. Uwe Härle (SGCS), Dr. Albrecht Buntz (Liebenzell)
Flight um Hansi Giesen (SGCS), Ewald Karle (Liebenzell), Maximilian Weiß (Kirchheim)
Die Mannschaften der AK 35 Damen 1. Liga Gruppe B im Baden Hills G&CC
Die Mannschaften der AK 50 Herren 3. Liga Gruppe E im Baden Hills G&CC
Die Mannschaften der AK 50 Damen 1. Liga Gruppe B im GC Tuniberg
Die Mannschaften der AK 35 Herren 4. Liga Gruppe 9 im GC Tuniberg
zurück