Zweiter BWGV-Ligaspieltag der AK 65 Damen bei hochsommerlichen Temperaturen

Am 5. Juni fand der 2. Ligaspieltag der AK 65 Damen statt. Bei Sonnenschein und knapp 30 Grad wurde das Turnier der beiden Gruppen in der ersten Liga ausgetragen.

Die Gruppe A war zu Gast im GC Johannesthal. Die Heimmannschaft siegte mit 73,5 Schlägen über CR. Schlaggleich auf den zweiten Platz spielten sich die Damen des GC Königsfeld und des GC Tuniberg II mit 82,5 Schlägen über CR. Drei Schläge dahinter auf Rang vier befindet sich am Ende des Spieltages der GC Tuniberg I und auf Platz 5 der GC Ravensburg mit 109,5 Schlägen über CR.

Das beste Einzelergebnis spielt Gerda Schnizler vom GC Johannesthal mit 91 Schlägen (+18).

In der Gruppe B gibt es ebenfalls einen Heimsieg im GC St. Leon-Rot. Die Damen erreichten ein Mannschaftsergebnis von 65,4 Schlägen über CR. Der tabellenführende Stuttgarter GC Solitude brachte ein Ergebnis von 71,4 Schlägen über CR ins Clubhaus. Drei Schläge mehr benötigten die Spielerinnen des G&LC Schloss Liebenstein, welche damit am Ende des Tages den dritten Platz erreichten. Es folgt auf Rang vier der GC Heilbronn-Hohenlohe mit 84,4 Schlägen über CR und auf Rang fünf der GC Schwäbisch Hall mit 87,4 Schlägen über CR.

Das beste Ergebnis in der Gruppe B wurde von Dr. Andrea Alberti gespielt. Ebenfalls mit 91 Schlägen, in diesem Fall jedoch mit '19 über Par'.

Die AK 65 II Damenmannschaft des GC Tuniberg
Die AK 65 Damen des G&LC Schloss Liebenstein
zurück