Wettspielwoche in der Vorschau (29.09.-01.10.)

Am kommenden Wochenende finden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der AK 30 und offen im GC Sigmaringen, sowie die der AK 50 und 65 im GC Tuniberg statt. Ebenfalls an diesem Wochenende finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 14, 16 und 18 Mädchen und Jungen statt.

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft

AK 30/offen

Zu Gast im GC Sigmaringen treten insgesamt 31 Spielerinnen und Spieler in den an. In der AK 30 Damen treten fünf Spielerinnen, in der AK 30 Herren 18 Spieler, in der AK offen Damen eine Spielerin und in der AK offen Herren sieben Spieler an. Das beste Handicap bei den AK 30 Damen hat Evelyn Steeb vom GC Heilbronn-Hohenlohe als Titelverteidigern mit -3,7, bei den AK 30 Herren Andreas Scherer vom G&LC Öschberghof mit -0,9. Bei den AK offen Herren treten mit Yannick Rosenberger vom GC Heddesheim (+0,6) und Dominic Grabherr vom GC Domäne Niederreutin (+0,4) zwei Spieler mit „Plus Handicap“ an.

AK 50/65

Deutlich mehr Spielerinnen und Spieler treten im GC Tuniberg bei der Einzelmeisterschaft der AK 50 und 65 der Damen und Herren an. Insgesamt gehen 67 Teilnehmer an den Start, davon 11 bei den AK 50 Damen, 31 bei den AK 50 Herren, 6 bei den AK 65 Damen und 19 bei den AK 65 Herren. Das beste Handicap bei den AK 50 Damen hat  Titelverteidigerin Dr. Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude mit -3,2. Bei den AK 50 Herren hat Titelverteidiger Reto Aeberhard vom G&LC Öschberghof mit -1,1 das beste Handicap. Die Favoriten der AK 65 Damen und AK 65 Herren sind Ellen Bahner vom GC Tuniberg mit einem Handicap von -4,4 und Ewald Karle vom GC Bad Liebenzell mit einem Handicap von -5,1. Bei den AK 65 Damen tritt ebenfalls die Titelverteidigerin Ella Wolf vom GC Sigmaringen an.

Die Ergebnisse der einzelnen Tage finden Sie hier.


Bundesfinale DMM AK 14/16/18 Mädchen und Jungen

Zum Bundesfinale der DMM fahren jeweils die beiden besten Mannschaften aus dem Landesfinale als Vertreter des BWGV. Gleich drei dieser Bundesfinals finden im „Ländle“ statt. Die DMM AK 16 findet im GC Heddesheim, die DMM AK 16 Jungen im Stuttgarter GC Solitude und die DMM AK 18 Mädchen im GC Hetzenhof statt. Durch die Austragungsorte im Ländle, könnte auch der ein oder andere Titel hoffentlich auch dort verweilen. Die AK 16 Jungen des Stuttgarter GC Solitude haben sogar den Vorteil, das Bundesfinale auf dem eigenen Platz bestreiten zu dürfen. Die weiteren Finals finden im GC Stahlberg im Lippetal (DMM AK 14 Mächen), im G&LC Berlin-Wannsee (DMM AK 14 Jungen) und im GC zu Vahr (DMM AK 18 Jungen) statt. Nachfolgend die Vertreter aus Baden-Württemberg:

DMM AK 14 Mädchen

GC St. Leon-Rot
Stuttgarter GC Solitude

DMM AK 14 Jungen

GC St. Leon-Rot
G&LC Haghof

DMM AK 16 Mädchen

GC St. Leon-Rot
Stuttgarter GC Solitude

DMM AK 16 Jungen

GC St. Leon-Rot
Stuttgarter GC Solitude

DMM AK 18 Mädchen

Stuttgarter GC Solitude
GC St. Leon-Rot

DMM AK 18 Jungen

GC St. Leon-Rot
GC Mannheim-Viernheim

Das Livescoring zur DMM Jugend finden Sie hier.

Der BWGV wünscht sowohl allen Einzelspielern bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften, als auch den teilnehmenden Mannschaften bei den DMM einen sportlich fairen und spannenden Wettkampf.

Die Sieger 2016 im L&GC Schloss Liebenstein: BWGV Spielleiter Dieter Zich, Frederik Braun (3. Pl. AK offen Herren), Andreas Scherer (2. Pl. AK 35 Herren), Marc Mazur (1. Pl. AK 35 Herren), Evelyn Steeb (1. Pl. AK 35 Damen), Andrea Decker (2. Pl. AK 35 Damen), Michael Pfeifer (2. Pl. AK offen Herren), Maximilian Bauer (1. Pl. AK offen Herren), Laura Kowohl (1. Pl. AK offen Damen), Quirine-Louise Eijkenboom (2. Pl. AK offen Damen), BWGV Spielleiter Burkhard Munz und Jason Dillon (3. Pl. Rangliste AK 35) (v.l.n.r.)
zurück