VR-Talentiade Halbfinals im Golf

Am kommenden Wochenende finden in drei Golfclubs in Baden-Württemberg die VR-Talentiade Halbfinals der Sportart Golf statt. Gastgeber, die mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zum Gelingen beitragen werden, sind am Samstag, den 29. Juni in Südbaden der Golfclub Ortenau (Lahr/Reichenbach), in Nordbaden die Golfanlage am Eselspfad (Wiesloch) und in Württemberg der Golf & Land Club Haghof (Welzheim).

Für die zweite Stufe der Talentiade haben sich insgesamt 128 Kinder der Altersklassen 10/11 sowie 9 und jünger qualifiziert. Die größte Teilnehmerzahl wird mit 51 Kindern auf der Golfanlage am Eselspfad erwartet. 43 Kinder werden ihr Halbfinale im GC Ortenau absolvieren und weitere 34 kämpfen im G&LC Haghof um einen Platz im baden-württembergischen Landesfinale. Die Nachwuchstalente messen sich im Halbfinale beim Golfspiel über 6 verkürzte Spielbahnen sowie bei insgesamt acht verschiedenen Vielseitigkeitsübungen wie Ballzielwurf, Speedgolf oder dem Einbein-Longest-Drive.

Diese koordinativen Aufgaben sorgen für viel Abwechslung, bieten eine große Herausforderung und machen den Kindern riesigen Spaß.

Gewertet werden Mädchen und Jungen getrennt in den Altersklassen 10/11 sowie 9 und jünger. Wer einen Platz unter den besten Vier seiner Altersgruppe belegt, der qualifiziert sich fürs Landesfinale am 14. September 2019 im nordbadischen Heitlinger Golfresort Tiefenbach. Der BWGV bedankt sich ganz herzlich beim Genoverband und den VR-Banken, welche die Talentiade in insgesamt sieben Sportarten ausrichten und mit diesem einmaligen Programm die Talentsichtung unter den Jüngsten in diesen Sportarten fördern.

Die Sieger der Qualifikation im GC Domäne Niederreutin treten am Samstag im G&LC Haghof zur ihrem Halbfinale an. (Foto: © GC Domäne Niederreutin)
Eine der Vielseitigkeitsübungen: Speedgolf. (Foto: © BWGV)
zurück