Vorletzter Ligaspieltag der AK 30

Am Samstag und Sonntag (06. & 07. Juli) fand der vorletzte Ligaspieltag der AK 30 Damen und Herren statt.

AK 30 Damen


In der 1. Liga Gruppe A war der GC Bad Rappenau der gastgebenden Club. Ihren Heimvorteil konnten die Gastgeberinnen jedoch nicht ganz optimal ausnutzen, sie belegten jedoch mit 65,5 Schlägen über CR Platz zwei. Erneut erfolgreich war die Mannschaft des GC St. Leon-Rot und gewann mit +56,5 Schlägen über CR. Sie konnten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen!
Auf den dem dritten Rang landeten die Spielerinnen des G&LC Schloss Liebenstein mit +70,5 Schlägen über CR. Der GC Heddesheim (+96,5 Schläge über CR) und der GC Heidelberg-Lobenfeld (+111,5 Schläge) machten die Plätze vier und fünf unter sich aus.

Das beste Tagesergebnis spielte Evelyn Steeb vom G&LC Schloss Liebenstein mit 2 über Par (74).

Vor dem letzten Spieltag führt der GC St. Leon-Rot die Gruppe A der 1. Liga mit 239 Schlägen an und hat nun bereits 90 Schläge Vorsprung auf die Zweiten aus Heddesheim mit 329 Schlägen über CR. Knapp dahinter, nur ganze fünf Schläge zurück, folgen die Damen des G&LC Schloss Liebenstein auf Rang drei. Das Rennen um den zweiten Final Four Platz bleibt somit weiterhin spannend!

Die 1. Liga Gruppe B schlug im GC Domäne Niederreutin zum vorletzten Ligaspiel ab. Hier konnte ebenfalls der gastgebende Club seinen Heimvorteil nicht ausnützen. Gewinnen konnten die Tabellenersten, der Stuttgarter GC Solitude, mit +10,5 Schlägen über CR. Platz 2 sicherten sich die Spielerinnen des GC Konstanz mit +52,5 Schlägen über CR, gefolgt von der Mannschaft des GC Owingen-Überlingen, die mit +58,5 Schlägen über CR auf Platz 3 landete. Rang vier holten sich die Spielerinnen des GC Schönbuch mit +69,5 Schlägen über CR. Die Gastgeberinnen kamen an diesem 4. Ligaspieltag leider über den fünften und damit letzten Platz mit +79,5 Schlägen über CR nicht hinaus.

Dr. Hanne Rieke Gerding (Stuttgarter GC Solitude) spielte das beste Tagesergebnis mit 3 unter Par (70er Runde).

Der Stuttgarter GC Solitude führt nach vier Spieltagen souverän die Tabelle mit 202,5 Schlägen über CR an und hat 82 Schläge Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den GC Konstanz. Auch hier kann es am letzten Spieltag nochmal spannend werden, denn der GC Owingen-Überlingen liegt mit 293,5 Schlägen über CR nur 10 Schläge hinter dem GC Konstanz und kann sich daher noch berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Final Four machen.

AK 30 Herren

Die 1. Liga der AK 30 Herren trugen am Sonntag, den 07. Juli im G&LC Öschberghof ihren vorletzten Ligaspieltag aus. Gewinnen konnte das Team des GC Kirchheim-Wendlingen mit 30,0 Schlägen über CR. Die Gastgeber erreichten mit 36,0 Schlägen über CR Platz zwei, Rang drei ging an den Stuttgarter GC Solitude mit 46,0 Schlägen über CR. Auf dem 4. Platz landeten die Spieler des GC Domäne Niederreutin (48,0 Schläge über CR) und Platz fünf ging an die Herren des GC Schönbuch (60,0 Schläge über CR).

Das beste Tagesergebnis wurde von Johannes Hohnecker (GC Kirchheim-Wendlingen) mit 68 Schlägen gespielt, vier 4 Schläge unter Par.

Der Stuttgarter GC Solitude führt mit 104,5 Schlägen über CR die Tabelle an. Gefolgt vom L&GC Öschberghof mit 139,5 Schlägen. Auf Platz drei liegt der GC Kirchheim-Wendlingen mit 152,5 Schlägen über CR. Momentan auf dem Abstiegsplatz ist der GC Schönbuch mit 184,5 Schlägen.

Der GC Rheintal war am 06. Juli Austragungsort des 4. Ligaspieltags der 1. Liga Gruppe B der Herren AK 30. Gewonnen haben die Herren des GC St. Leon-Rot mit +12,5 Schlägen über CR. Der GC Neckartal wurde mit +21,5 Schlägen über CR Zweiter, dicht gefolgt vom GC Heddesheim und den Gastgebern, die sich mit +23,5 Schlägen über CR den dritten Platz teilten. Die Spieler des GC Heilbronn-Hohenlohe wurde mit +37,5 Schlägen über CR Fünfter.

Tobias Enders (GC Rheintal) spielte eine 68 und somit das beste Tagesergebnis mit drei unter Par.

Die Mannschaft des GC St. Leon-Rot führt mit 33,0 Schlägen über CR die Tabelle an. Auch hier kann es noch spannend werden. Der GC Heddesheim liegt momentan auf Platz zwei mit 77,0 Schlägen über CR. Dritter ist der GC Neckartal mit 98,0 Schlägen über CR. Der GC Rheintal (153,0 Schläge über CR) und der GC Heilbronn-Hohenlohe (173,0 Schläge über CR) kämpfen um den vierten Platz und somit um den Verbleib in der 1. Liga.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.bwgv.de/turniere/aktuelle-ergebnisse/mannschaft/liga-ak-305065-dgl-jmp.html

Die Mannschaft des Stuttgarter GC Solitude konnte im GC Domäne Niederreutin den 4. Ligaspieltag der AK 30 1. Liga Gruppe A gewinnen. (Foto: © GC Domäne Niederreutin)
Die Spielerinnen des GC Konstanz wurden in der 1. Liga Gruppe B AK 30 zweiter!
zurück