Unglaubliche Ergebnisse in der ersten imt-Zählspielrunde

Am Mittwoch, den 25. Juli fand die erste Zählspielrunde der International Machplay-Trophy statt. Die Jungen und Mädchen spielten dabei Golf auf unglaublich hohem Niveau.

Bei den Mädchen wurde die beste Runde von Isabelle Schlick vom Frankfurter GC gespielt. Sie benötigte für ihre 18 Löcher lediglich 67 Schläge, also ein Ergebnis von 5 unter Par. Die besten baden-württembergischen Ergebnisse stammen von Charlotte Back, Olivia Bergner, Carolin Gress und Lene Sperling. Die Teamkolleginnen des GC St. Leon-Rot spielten jeweils eine Runde von 72 Schlägen und liegen damit auf dem geteilten vierten Rang.

Bei den Jungen trug sich beinahe Unglaubliches zu. Der stark angeschlagene Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim, der bis zu dem Morgen nicht wusste, ob er in der Verfassung ist, um am Turnier überhaupt noch teilzunehmen, stellte den bisherigen Platzrekord ein und legt die Messlatte nun unglaublich "niedrig". Mit sage und schreibe acht unter Par spielte er das beste Ergebnis des Tages. Das zweitbeste Ergebnis kommt ebenfalls von einem Spieler aus Baden-Württemberg. Mark Kuhrs vom GC St. Leon-Rot spielte eine ebenso sagenhafte 'sieben unter Par' Runde, benötigte also nur einen Schlag mehr als der neue Platzrekordhalter.

Jugendgolf mit Profiergebnissen ist das Fazit der ersten Zählspielrunde, und wir dürfen uns schon jetzt auf die weiteren Turniertage freuen.

Der BWGV wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Hier gelangen Sie zum Livescoring.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnislisten.

Manfred Kohlhammer, Jugendwart des BWGV, gratuliert dem neuen Platzrekordhalter Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim zu seinem Wahnsinnsergebnis.
zurück