Traumhafte Wetterbedingungen beim Saisonauftakt der BWGV-Ligen AK30 und AK50

Am Wochenende 28. und 29. April 2018 sind die BWGV Ligen der AK 30 / AK 50 der Damen und Herren mit für diese Jahreszeit traumhaften Wetterbedingungen in die neue Saison gestartet.

AK 30 Damen 1. Liga

Bei den Damen der 1. Liga Gruppe A spielten sich die Heddesheimerinnen mit einem Ergebnis von 56 Schlägen über CR noch vor dem Titelverteidiger und Gastgeber St. Leon-Rot mit 66 Schlägen über CR an die Spitze. Rang drei belegte der GC Heidelberg-Lobenfeld mit 85 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Domäne Niederreutin mit 105 Schlägen über CR und dem GC Mannheim-Viernheim mit 111 Schlägen über CR.

Die 1. Liga Gruppe B dominierten die Spielerinnen des Stuttgarter GC Solitude mit 69 Schlägen über CR. Auf den zweiten Platz gelangte Owingen Überlingen auf dem Heimatplatz mit 75 Schlägen über CR. Der dritte Platz ging an Konstanz mit 80 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Schönbuch mit 91 Schlägen über CR und dem GC Rickenbach mit 103 Schlägen über CR.

Die beste Einzelrunde beider Ligen spielte Dr. Lara Teresa Mohr vom GC Heddesheim mit 77 Schlägen.

AK 30 Herren 1. Liga

Die AK 30 Herren 1. Liga Gruppe A wird angeführt vom Stuttgarter GC Solitude, dessen Spieler ein Ergebnis von 30,5 Schlägen über CR erzielten. Der GC Öschberghof wurde Zweiter mit 37,5 Punkten über CR, während sich der GC Schönbuch mit 47,5 Schlägen über CR auf den dritten Platz spielen konnte. Nur knapp dahinter finden sich der GC Owingen-Überlingen mit 52,5 Schlägen über CR auf Rang vier und der GC Domäne Niederreutin mit 55,5 auf dem fünften Rang wieder.

In der 1. Liga Gruppe B zeigte sich der Titelverteidiger aus St. Leon-Rot zu Hause mit einer Spitzenleistung von 6,5 Schlägen unter CR von seiner besten Seite. Damit behauptete er sich gegen den Zweitplatzierten GC Heddesheim, welcher ebenfalls ein tolles Ergebnis von 0,5 Schlägen unter CR erzielten. Mit großem Abstand folgt der GC Rheintal auf Platz drei mit 31,5 Schlägen über CR. Der GC Heilbronn-Hohenlohe und der GC Wiesloch folgen mit 39,5 und 48,5 Schlägen über CR.

Mit einem fantastischen Ergebnis von fünf unter Par (5,7 unter CR) spielte Allen John vom GC St. Leon-Rot die beste Runde aller Teilnehmer an diesem Wochenende.

AK 50 Damen 1. Liga

Zu Gast im Hofgut Scheibenhardt siegt bei den AK 50 Damen in der 1. Liga Gruppe A der GC St. Leon-Rot mit 55 Schlägen über CR. Dahinter auf Rang zwei der GC Gütermann-Gutach mit 68 Schlägen über CR und auf Platz drei der Freiburger GC mit 86 Schlägen über CR. Der Gastgeber konnte an diesem Tag den Heimvorteil nicht voll ausnutzen und erreichten den vierten Platz mit 88 Schlägen über CR. Etwas abgeschlagen auf Rang fünf befindet sich der GC Rheintal mit 132 Schlägen über CR.

In der 1. Liga Gruppe B konnte sich der Stuttgarter GC Solitude mit 20 Schlägen Vorsprung auf den Kontrahenten GC Neckartal an die Spitze setzen. Dies war möglich mit einem Ergebnis von 60,5 Schlägen über CR. Der GC Domäne Niederreutin erreichte zu Hause Rang drei mit 82,5 Schlägen über CR, womit es den Damen gelang, den GC Reischenhof mit 92,5 Schlägen über CR und den GC Ulm mit 94,5 Schlägen über CR hinter sich zu lassen.

Die Runde mit den wenigsten Schlägen spielte Dr. Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude mit 79 Schlägen und somit sechs über Par (4,9 über CR).

AK 50 Herren 1. Liga

Bei den Herren AK 50 in der 1. Liga Gruppe A feierte der GC Rheintal doch etwas überraschend den Sieg in Heddesheim mit 46 Schlägen über CR. Mit 50 Schlägen über CR reichte es für den GC St. Leon-Rot auf Platz zwei. Auf dem heimischen Platz spielten sich die Heddesheimer auf Rang drei mit 65 Schlägen über CR. Somit landeten sie vor dem GC Bad Liebenzell mit 86 Schlägen über CR auf Platz vier und dem Drei Thermen Resort mit glatten 100 Schlägen über CR auf Platz fünf.

Der Meister aus dem Vorjahr, der Stuttgarter GC Solitude, sichert sich am ersten Spieltag der Gruppe B den geteilten Platz an der Spitze zusammen mit Gastgeber GC Kirchheim-Wendlingen mit 32 Schlägen über CR. Knapp dahinter mit fünf Schlägen Rückstand und somit auf Platz drei steht der GC Neckartal am Ende des ersten Spieltages. Die Neckartaler lassen damit den GC Rheinblick mit 46 Schlägen über CR und den Fürstlichen GC Oberschwaben mit 50 Schlägen über CR hinter sich.

Mit einer Par-Runde spielten Jens Fankhänel vom GC St. Leon-Rot und Frank Amhoff vom GC Kirchheim-Wendlingen die besten Einzelergebnis aller Herren der Altersklasse 50.

Der nächste Spieltag findet am Wochenende 2./3. Juni 2018 statt.

Das Team der AK50 Damen aus dem GC Domäne Niederreutin dürfte als Aufsteiger mit dem 3. Platz zum Saisonauftakt beim Heimspiel in der 1. Liga Gruppe B zufrieden gewesen sein.
Die Stuttgarter Damen waren in der Gruppe B jedoch einmal mehr das Maß der Dinge und schufen sich zum Saisonauftakt direkt ein 20 Punkte Polster auf das zweitplatzierte Team des GC Neckartal.
Im GC Schönbuch trugen die beiden AK50-Herrenmannschaft des Clubs ihre Heimspiele zum Saisonauftakt aus. Entsprechend groß war im Anschluss an die Wettspiele der "Andrang" beim Fotoshooting der Gastgeber mit den anderen Teams!
zurück