Trainingslager der Entwicklungs- und Landeskaderspieler in den Herbstferien

Die Herbstferien in Baden-Württemberg wurden von den Nachwuchsgolfern aus dem BWGV hervorragend genutzt. Vom 24. bis 31. Oktober 2020 fand ein Entwicklungs- und Intensivtraining mit den Landestrainern statt.

Die Trainingswoche fand im Golfclub St. Leon-Rot statt, der mit seiner Anlage prädestiniert für Intensivtrainingstage (eine abgewandelte Form von Trainingslager) ist. Aufgeteilt wurden die jungen BWGV- Athleten in Kleingruppen, die über die komplette Anlage durchrotierten.

Die Athleten, welche in der Nähe des GC St. Leon-Rot wohnen, kamen täglich auf die Anlage gefahren. Athleten mit längeren Anreisezeiten wurden in Einzelzimmern im nahegelegenen Hotel untergebracht.

Auf dem Trainingsplan stand einmal am Tag mindestens ein Training mit BWGV Athletiktrainer Robert Bollinger. Dazu kam das Spiel auf dem Platz, Chippen, Putten, und das Wedge-O-Drom. Die Organisation in Kleingruppen wurden über alle Trainingstage strikt eingehalten, damit auch hier möglichst wenig Kontakt zwischen den Teilnehmern herrschte.

Betreut und trainiert wurden die Athleten von den beiden Landestrainern Benno Kirstein (Jungen) und Dominik Müller-Lingelbach (Mädchen), sowie den Stützpunkttrainern Daniela Wagner, George Orr und Christoph Knapp. Landesjugendwart Manfred Kohlhammer, Leistungssportkoordinatorin Nina Mühl und Robert Bollinger rundeten das Betreuerteam ab.

Wir sind froh, dass die Herbstferien nochmals optimal von unseren Athleten sowie von unserem Betreuer-Team für das gemeinsame Training genutzt werden konnte.

Auch im Trainingslager wird Abstand gehalten! (Fotos: BWGV)
Im Athletikzentrum wurde geschwitzt.
Draußen wurde an der Koordination gearbeitet.
Gegolft wurde auch noch!
Auch bei Dunkelheit wurde trainiert.
zurück