Tolle Baden-Württembergische Vertretung in der deutschen Golfliga

Am Wochenende des 23. und 24. Juni fand der dritte Spieltag der deutschen Golfliga statt. Auch dieses Mal wurde Baden-Württemberg durch seine Spielerinnen und Spieler mit Spitzenleistungen sehr gut vertreten.

In der ersten Bundesliga Süd bei den Damen können die Spielerinnen des GC St. Leon-Rot die Führung behalten und spielen erneut das beste Ergebnis mit 7 über Par. Damit gelingt es ihnen, den Vorsprung auf drei Punkte auf den zweiten, den Münchner GC, auszubauen. Das zweitbeste Ergebnis wird mit 29 über Par von den Damen des Stuttgarter GC Solitude gespielt. Leider können sie sich noch nicht vom letzten Platz der Tabelle lösen.

Bei den Herren der ersten Bundesliga Süd gewinnt der GC Mannheim-Viernheim mit 13 über Par und befindet sich jetzt zusammen mit dem GC St. Leon-Rot auf Platz eins der Tabelle. Dessen Herren erreichen das zweitbeste Ergebnis mit nur drei Schlägen mehr. Vierter wird der Stuttgarter GC Solitude mit 23 über Par. Auch in der Tabelle befindet er sich auf Rang vier.

In der zweiten Bundesliga Mitte der Herren spielt der GC Domäne Niederreutin das zweitbeste Ergebnis mit 48 über Par und kann sich auf dem dritten Platz in der Tabelle halten. Der GC Kirchheim-Wendlingen befindet sich in der zweiten Bundesliga Süd auf dem vierten Platz der Tabelle, spielte jedoch mit 11 über Par das drittbeste Ergebnis dieser Gruppe.

Bei den Damen in der Regionalliga Mitte 2 steht der GC Heddesheim Neuzenhof ganz oben. Sie brachten mit 42 über Par auch an diesem Wochenende die fünf Punkte nach Hause. Die Spielerinnen des G&LC Schloß Liebenstein führen die Tabelle der Regionalliga Süd 2 an und auch sie sind die beste Mannschaft ihrer Gruppe, allerdings mit 25 über Par.

Auch bei den Herren in der Regionalliga Mitte 1 führt der GC Heddesheim Neuzenhof die Tabelle an. Sie spielten ebenfalls das beste Ergebnis mit 26 über Par. In der Regionalliga Mitte 2 spielt der GC Heidelberg-Lobenfeld das zweitbeste Ergebnis des Tages mit einer Teamleistung von 53 über Par. Trotzdem führen sie die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten an.

In der Oberliga Süd 1 sind die Damen des GC Bad Liebenzell an der Spitze der Tabelle. Sie überzeugen mit einer Leistung von 46 über Par und holen sich damit auch den Tagessieg.

Die Herren des Stuttgarter GC Solitude sind die besten der Tabelle in der Oberliga Mitte 3, jedoch gewinnt der GC Bad Liebenzell an diesem Tag mit 36 über Par. Auch der GC Heilbronn-Hohenlohe kann sich erneute fünf Punkte in der Oberliga Mitte 4 sichern, indem er ein Ergebnis von 16 über Par spielt. Auch dessen Spieler führen in der Tabelle.

Der GC St. Leon-Rot siegt bei den Herren in der Landesliga Mitte 6 und kann seine Tabellenführung behaupten. Die Mannschaft erzielte ein Gesamtergebnis von 24 über Par. Die Landesliga Süd 1 Tabelle wird vom GC Tuniberg angeführt, welcher sich am Wochenende mit 71 über Par den Tagessieg gesichert hat. Die Spieler des GC Schloss Langenstein sind ganz vorne in der Landesliga Süd 2, spielen jedoch nur das zweitbeste Tagesergebnis mit 59 über Par. Tagessieg und Tabellenführung in der Landesliga Süd 3 gehören dem GC Ulm. Es wurde ein Mannschaftsergebnis von 52 über Par erzielt.

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Platzierungen wünscht der BWGV!

Hier finden Sie die vollständige Tabellenübersicht.

Die Siegerinnen des GC St. Leon-Rot in Stuttgart (Foto: DGV/mat)
Mannheims Ferdinand Frederik Müller (Foto: DGV/Kirmaier)
Der top gepflegte Platz des Stuttgarter GC Solitude
zurück