Stuttgart gewinnt BWGV Jugendmannschaftspokal Bruttofinale

Am Samstag, den 09.09.2017 fand im GC Hechingen-Hohenzollern das große Bruttofinale des BWGV Jugendmannschaftspokal statt. Insgesamt 11 Mannschaften traten an um den Titel für sich zu beanspruchen.

Souverän gewonnen hat der Stuttgarter GC Solitude mit einer geschlossenen Teamleistung und 140 Bruttopunkten. Im Team waren Marc-Louis Rühle (31), Tim Erhardt (30), Maximilian Mayridl (29), Tim Ernst (27), Sebastian Roth (23) und Charlotte Wille (19). Im Kampf um den zweiten und dritten Platz entschieden nur wenige Punkte die Platzierung. Zweiter wurde der GC Owingen-Überlingen mit 127 Bruttopunkten, gefolgt vom G&LC Schloss Liebenstein mit 126 Bruttopunkten. Dahinter folgen mit wenig Abstand der GC Hofgut Scheibenhardt mit 125, der GC Tuniberg und der GC Schwäbisch Hall mit jeweils 124 Bruttopunkten.

Die meisten Bruttopunkte für ihr Team konnten Alexander Engelhardt vom GC Hofgut Scheibenhardt und Peter Aumüller vom GC Tuniberg mit jeweils 32 Bruttopunkten einfahren.

Der BWGV gratuliert dem Meister aus Stuttgart, aber auch den anderen Mannschaften zu ihren tollen Leistungen. Unser Dank gilt dem Austragungsort GC Hechingen-Hohenzollern für die herzliche Gastfreundschaft.

Die beiden Nettofinals finden am 23. September 2017 im GC Schlossgut Neumagenheim (9-Loch) und im Europa-Park GC Breisgau (18-Loch) statt.

Die vollständigen Ergebnisse zum Bruttofinale finden Sie hier.

Der Meister des Stuttgarter GC Solitude
Der Zweitplatzierte: GC Owingen-Überlingen
Der Drittplatzierte: G&LC Schloss Liebenstein
zurück