Spannendes Saisonfinale in den BWGV-Ligen mit den Final Fours der AK30 im GC Sigmaringen und dem Final Four der AK65 Herren im GC Neckartal als absolute Höhepunkte!

Die Seniorinnen machen in dieser Woche, am Dienstag, den 4. September, den Anfang mit ihrem letzten Ligaspieltag der Saison 2018. Die Gruppe A wird ihr Spiel im GC Ravensburg austragen. Hier wird es interessant zu sehen sein, ob der GC Johannesthal noch am bisher führenden G&CC Königsfeld vorbeiziehen kann. Nur ein Schlag trennt die beiden Damenmannschaften voneinander.
Die Gruppe B wird am Dienstag im GC Heilbronn-Hohenlohe abschlagen. In dieser Gruppe hat sich der Stuttgarter GC Solitude bereits einen Vorsprung herausgespielt, welcher wohl kaum noch aufzuholen ist. Momentan führt die Mannschaft mit 32 Schlägen Vorsprung.

Bei den Herren der AK 65 steht für die besten vier Mannschaften am Donnerstag, den 6. September das "Final Four" an, welches im GC Neckartal stattfinden wird. Der GC St. Leon-Rot, der GC Heddesheim, der GC Haghof und der GC Kirchheim-Wendlingen werden in einem Zählspiel über 18 Löcher gegeneinander antreten. Der GC Heddesheim gewann bereits im Vorjahr und hat somit am Mittwoch die Chance, seinen Titel zu verteidigen.

Die Teams der 2., 3. und 4. Liga der Herren AK 65 spielen ebenfalls am 6. September und tragen ihren letzten BWGV Ligaspieltag aus. In der 2. Liga konnten sich alle derzeit führenden Mannschaften schon einen komfortablen Vorsprung erspielen. In der Gruppe A führt der GC Bad Mergentheim mit 16 Schlägen die Tabelle vor dem GC Kaiserhöhe an. In der Gruppe B steht momentan der GC Pforzheim ganz oben und hat den Gruppenzweiten von der Nippenburg mit 19 Schlägen hinter sich. Der Fürstliche GC Oberschwaben führt in der Gruppe C mit 17 Schlägen vor dem Zweiten von der Oberen Alp und in der Gruppe D liegt der GC Hohenstaufen ganz vorne. Er hat sogar 20 Schläge Luft auf den Verfolger aus Bad Überkingen.
Noch einmal eng werden kann es in der 3. Liga Gruppe B. Die Herren des GC Owingen-Überlingen II liegen nur zwei Schläge vor dem GC Alpirsbach.

Am Wochenende 8. und 9. September sind dann die AK 30 Spielerinnen und Spieler an der Reihe. Auch hier tragen die besten Teams der 1. Ligen der Damen und der Herren ihre "Final Fours" aus, jeweils im Matchplaymodus. Die besten vier Damen- und Herrenmannschaften der 1. Liga werden dazu im GC Sigmaringen zu Gast sein.
Im Halbfinale der Damen treten der GC St. Leon-Rot gegen den GC Schönbuch und der Stuttgarter GC Solitude gegen den GC Heddesheim an.
Im Halbfinale der Herren spielen der Stuttgarter GC Solitude gegen den GC Heddesheim und der GC Domäne Niederreutin gegen den GC St. Leon-Rot.
In der AK 30 gewann sowohl bei den Damen als auch bei den Herren letztes Jahr der GC St. Leon-Rot und hat somit zweimal die Möglichkeit, den Titel zu verteidigen.

Die 2. Liga bei den Damen und die 2. und 3. Liga bei den Herren bestreiten am selben Wochenende ihren letzten Wettspieltag. Wem gelingt als Gruppenerster die Qualifikation für die Aufstiegsrunde und wer – bei den Herren in der 2. Liga – kann den Abstieg von Liga 2 in Liga 3 vielleicht doch noch verhindern?
Besonders spannend wird es bei den Damen der 2. Liga in der Gruppe F. Die bisher führenden Damen des GC Hetzenhof liegen sieben Schlägen vor dem Zweiten, dem GC Kirchheim-Wendlingen. Vorteil Hetzenhof, den dieses letzte Saisonspiel ist ein Heimspiel der führenden Mannschaft.
Bei den Herren erwarten wir mit Spannung, ob der GC Urloffen in der 2. Liga Gruppe A noch fünf Schläge auf den bisher führenden GC Heidelberg-Lobenfeld aufholen und am derzeitigen Tabellenführer vorbeiziehen kann.

Der BWGV wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und  freuen uns auf eine tolle Liga-Turnierwoche.

Die Damen AK30 des GC St. Leon-Rot sind Titelverteidiger.
Ebenso die Herren des Clubs, bei denen im Vorjahr Allen John (3. v. links) Teil des Teams war. Der Allen John, der sensationell Platz 2 bei der Porsche European Open 2018 belegt hat!!!
Und bei den Herren AK65 möchte der GC Heddesheim seinen Titelgewinn aus 2017 gerne wiederholen
zurück