Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jungen AK14 im GC Königsfeld
Am Wochenende 05. & 06. Juli wurde im Golfclub Königsfeld die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jungen AK14 ausgetragen. Aufgrund zweier Absagen reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf vier Teams – dennoch war das Turnier von hoher sportlicher Qualität geprägt.
Bei sommerlichen Temperaturen und hervorragenden Platzbedingungen kämpften die Mannschaften am Samstag im Vierer um eine gute Ausgangsposition für die Einzel am Sonntag. Das Team des GC St. Leon-Rot I erspielte sich mit 14 Schlägen Vorsprung eine komfortable Führung vor den Jungs vom GC Stuttgart Solitude.
Auch am Finaltag zeigte St. Leon-Rot I seine Stärke: Trotz kühlerem und böigem Westwind behauptete das Team seine Spitzenposition souverän und gewann mit einem Gesamtergebnis von +36,0 über CR nach zwei Zählspielrunden. Das beste Einzelergebnis des Tages erzielte Haolin Andy Li vom GC St. Leon-Rot mit 75 Brutto-Schlägen.
Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des GC St. Leon-Rot II mit +64,0 über CR, gefolgt vom GC Stuttgart Solitude (+70,0 über CR) auf dem dritten Rang. Der GC Neckartal komplettierte das Feld auf Platz vier.
Da laut Turnierausschreibung nur eine Mannschaft pro Club am Bundesfinale teilnehmen darf, qualifizieren sich der GC St. Leon-Rot I sowie der GC Stuttgart Solitude für das DMM-Bundesfinale der AK14 am 27. und 28. September im GC Schloss Westerholt. Der Landesgolfverband Baden-Württemberg gratuliert herzlich zur Qualifikation und wünscht beiden Teams viel Erfolg beim großen Finale!
Ein herzlicher Dank geht an den gastgebenden GC Königsfeld für die Bereitstellung der Anlage sowie an Clubmanager Andreas Blessing, der mit großem Engagement einen reibungslosen Turnierablauf ermöglichte. Durch das faire und disziplinierte Verhalten aller Teilnehmer konnte die Veranstaltung an beiden Tagen sportlich und harmonisch durchgeführt werden.