Qualifikation zum Final-Four

Wer zieht in die Final-Four ein und kämpft um die Meisterschaft mit?

 

Herren AK 50

 

In der 1. Liga wurde hart um die Qualifikation für das Final-Four gekämpft.

Aus Gruppe A sind es die Mannschaften aus dem GC St. Leon-Rot und dem GC Heddesheim, die sich über den Einzug in das Final-Four der Herren AK 50 freuen dürfen.

Sie werden am 19. und 20. August den Spielern aus dem Stuttgarter GC Solitude und dem Öschberghof, den Erst- und Zweitplatzierten auf Gruppe B, in Ulm gegenübertreten.

 

Wir wünschen für das Final-Four viel Spaß und ein schönes Spiel.


Für die meisten Clubs der 2., 3. und 4. Liga AK 50 Herren war dies erst der vorletzte Spieltag. Diese Clubs müssen für den letzten Spieltag am 09. September 2023 nochmal ran.

 

In der 2. Liga spielte die Gruppe A im GC Heidelberg-Lobenfeld. Der Heimvorteil für die Heidelberger zahlte sich aus und sie gewannen mit 63,0 Bruttoschlägen über CR.

 

Für die Gruppe B in der 2. Liga ging es nach Kirchheim-Wendlingen. Hier waren die Herren aus dem Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl stark und holten sich mit 39 Bruttoschlägen über CR Platz 1 der Tageswertung.

 

Gruppe C kam im GC Schloss Langenstein zusammen. Die Lokalmatadoren trumpften auf und holten sich mit 64,5 Bruttoschlägen über CR den Tagessieg.

 

In Bad Liebenzell ging die Gruppe D der 2. Liga an den Start. Mit zwei Bruttoschlägen über CR weniger, verwies das Team aus Urloffen die Lokalmatadoren auf Platz zwei.

 

In Liga 3 in Gruppe D holten sich die Stuttgarter Herren mit 58,0 Bruttoschlägen über CR Platz 1 auf ihrem Heimatplatz. Die Gruppe E spielte ihren letzten Spieltag im Baden Hills G&CC. Es gewann der GC Freudenstadt mit 83,0 Bruttoschlägen über CR.

 

Der Golfclub Teck war der Austragungsort für den Spieltag in Gruppe F. Nun führen die Herren aus Bad Überkingen die Tabelle an, gefolgt von den Ulmern und dem Team aus Hohenstaufen.

 

Gruppe G traf am vergangenen Samstag im Freiburger GC ein. Das Team des GC Markgräflerland Kadern konnte sich durchsetzen und ging mit einem Score von +59,5 Bruttoschlägen über CR als Sieger vom Platz.

 

In der 4. Liga hatten am Wochenende 6 Gruppen ihren vorletzten Spieltag.

Gruppe A spielte im GC Heidelberg-Lobenfeld. Mit 114 Bruttoschlägen über CR gewann die Mannschaft aus Sinsheim vom Buchenauerhof.

 

Die Gruppe D der 4. Liga spielte am vergangenen Samstag im GC Marhördt. Die Gastgeber gewannen auch mit einem Score von +91 Bruttoschlägen über CR die Wertung des dritten und vorletzten Spieltages.

 

Auch ihren vorletzten Spieltag hatte die Gruppe E, bei herbstlichen Temperaturen spielten die Herren im GC Bad Liebenzell. Mit 107,0 Bruttoschlägen über CR holten sich die Lokalmatadoren den Tagessieg in ihrer Gruppe.

 

Der Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl war Gastgeber für die Mannschaften der Gruppe F. Die Reutlinger konnten ihren Heimvorteil an diesem Tag auch nutzen und setzten sich auf Platz 1 in der Tageswertung. Somit stehen sie ebenso in der Gesamttabelle an Position 1. Die Mannschaft des GC Obere Alp holte sich in ihrer Gruppe, der Gruppe G, mit 81 Bruttoschlägen über CR, den Sieg über den Spieltag.

 

Im Golfclub Rochushof spielte die Gruppe H ihren vorletzten Spieltag. Hier siegten die Konstanzer Herren mit einem Score von +83 Bruttoschlägen über CR.

 

Von der 2. bis zur 4. Liga geht es für die meisten Gruppen am 9. September noch ein letztes Mal für den letzten Spieltag an den Start. Dann wird es sich entscheiden, wer aufsteigt, wer in der Liga bleibt, und wer absteigen muss.

 

Damen AK 50

 

Auch in der 1. Liga bei den Damen wurde es am Wochenende spannend, denn es sollte entschieden werden, wer sich für das Final-Four qualifiziert.

 

Aus der Gruppe A zeigte sich die Mannschafft des GC St. Leon-Rot dominant und darf sich über den Einzug in das Final-Four freuen. Ebenso jubelten die Damen aus dem Europapark Breisgau, die es als Rookie gleich ins Final-Four geschafft haben.

Aus der Gruppe B ist die Mannschaft des Stuttgarter GC Solitude und die Damen aus Ulm qualifiziert.

 

Alle vier Mannschaften werden am 19. und 20. August 2023 im Fürstlichen GC Oberschwaben in das Final-Four gehen.

 

Für die 2. und 3. Liga war es der vorletzte Spieltag und geht es noch weiter.

 

Gruppe A der 2. Liga war im GC Bad Rappenau. Am Ende des Tages ging das Team aus dem GC Bruchsal mit 78,5 Bruttoschlägen über CR als Sieger vom Platz.

 

Für Gruppe B fand der Spieltag auf der Golfanlage Mudau statt. Diesen gewann die zweite Mannschaft des G&LC Haghof mit einem Score von +91,5 Bruttoschläge über CR.

 

Gruppe C traf sich in Bad Bellingen auf dem Platz des Drei Thermen Golf Resorts. Mit 82,5 Bruttoschlägen über CR holte sich der GC Obere Alp den Sieg des Spieltages.

 

Im Golfclub Neckartal waren es die Damen aus Monrepos, die ich in ihrer Gruppe, der Gruppe D, mit insgesamt 93 Bruttoschlägen über CR den Tagessieg einholten.

 

In Liga 3 hatten die Mannschaften aus Gruppe D am 05.08.23 ihren vorletzten Spieltag. Es waren die Damen aus Kirchheim-Wendlingen, Schloss Liebenstein, Hohenstaufen und Bad Liebenzell, die zum GC Kirchheim-Wendlingen anreisten. Die Lokalmatadorinnen konnten ihren Heimvorteil nutzen und gewannen den Spieltag mit 92,5 Bruttoschlägen über CR.

 

Am Wochenende 09./10. September 2023 findet dann der letzte Spieltag in den einzelnen Gruppen der Ligen statt.

 

Für diesen und das Final-Four wünschen wir viel Erfolg und ein schönes und faires Spiel.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Die Rookies aus dem Europapark GC Breisgau sind stolz es ins Final-Four geschafft zu haben! (Bild:H.Bähr)
Die Reutlinger Damen der AK 50 holten sich an ihrem vorletzten Spieltag den zweiten Platz, somit gehen sie als Gruppen-Dritte in den letzten Spieltag. (Bild:GC Reutlingen-Sonennbühl)
Die AK 50 Damen aus dem Reischenhof haben bereits ihren letzten Spieltag bestritten und dürfen sich über den Klassenerhalt freuen! (Bild:GC Reischenhof)
zurück