Perfekte Meisterschaftsbedingungen im GC Schloss Weitenburg bei den Einzelmeisterschaften der Jungen AK12

Das Team des GC Schloss Weitenburg um Clubmanager Gary Oortwyn hatte den "Platz am Fluss" unterhalb des Schloss Weitenburg in einen perfekten Zustand für die AK12-Meisterschaften der Jungen am 13. und 14. Juli gebracht. Diejenigen Bereiche, bei denen es zu langen Suchzeiten hätten kommen können, waren in der Woche vor dem Wettspiel ausgemäht worden und so bestand der Platz seine Bewährungsprobe mit den neuen grünen Abschlägen mehr als bravourös.

Gespielt wurde von den Dreierflights im Schnitt etwa 3 1/2 Stunden, sodaß die Siegerehrung am Finaltag bereits um 14:30 Uhr durchgeführt werden konnte.

BWGV-Geschäftsführer Rainer Gehring bedankte sich beim Clubmanager des GC Schloss Weitenburg, Gary Oortwyn, und dessen Team für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
Ebenso galt sein Dank den zahlreichen anwesenden Eltern, von denen sehr viele als Flightbegleiter ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben.

Die Bruttorede durfte der neuen baden-württembergische AK 12 - Meister der Jungen, Sean Fynn Leßmann vom GC St. Leon-Rot, halten. Mit dem besten Handicap aller Teilnehmer (-6,4) gestartet, wurde er dank seines sehr  konstanten Spiels auch seiner Favoritenrolle gerecht und spielte an beiden Tagen das jeweils beste Ergebnis, am 2. Tag eine überragende 2 unter Par Runde.

Mit Runden von 63 und 60 Schlägen (gesamt 123 und damit 1 unter Par) gewann er den Titel vor Yannis Wolff vom GC Neckartal mit 129 Schlägen (67/62) und Samuel Kohn vom GC Domäne Niederreutin (67/66/gesamt 133), der sich ebenso wie Yannis Wolf vom geteilten sechsten Platz nach dem ersten Tag noch unter die besten Drei schieben konnte. Jingchen Feng vom GC St. Leon-Rot wurde geteilter Dritter (64/69/gesamt 133), musste sich jedoch auf Grund der schlechteren 2. Runde mit dem 4. Platz begnügen.

Im Feld der 41 Teilnehmer gab es an beiden Tagen jeweils 10 Unterspielungen. Als Sonderpreis für das beste Netto über zwei Runden stiftete der GC Schloss Weitenburg einen 3er-Sleeve Logobälle, über die sich Yannis Wolf vom GC Neckartal freuen durfte.

Der BWGV möchte abschließend nochmals einen Dank an das Team des GC Schloss Weitenburg richten, das den Teilnehmern und diesen Meisterschaften eine so hohe Wertschätzung hat zuteil werden lassen!

Die Ergebnisse der BWGV-Einzelmeisterschaften der AK 12 Jungen im Überblick!




        

Die drei auf dem Podest Platzierten Sean Fynn Leßmann (1. Platz, GC St. Leon-Rot, Dritter v.li.), Yannis Wolff (2. Platz, GC Neckartal, Zweiter v.li.) und Samuel Kohn (3. Platz, GC Domäne Niederreutin, Dritter v.re.) mit Clubmanager Gary Oortwyn (re.) sowie den beiden Spielleitern Ewald Hegge (Zweiter v.re.) und Rainer Gehring (li.).
Die beiden besten Handicaper im Feld, Lias Kuhn (re) vom G&LC Haghof sowie Sean Fynn Leßmann vom GC St. Leon-Rot, eröffneten am Samstag die Meisterschaften der Jungen AK12.
Der Spitzenflight am 2. Wettspieltag (v.li.): Jingchen Feng und Sean Fynn Leßmann vom GC St. Leon-Rot zusammen mit Oliver Heintze vom GC Ortenau
Platz 3 und die Bronzemedaille für Samuel Kohn
Platz 2 und die Silbermedaille in der Bruttowertung (129 Schläge) sowie bestes Netto über die beiden Wettspieltage (60/56/116 Schläge) für Yannis Wolff
Der Meister AK 12 der Jungen Sean Fynn Leßmann vom GC St. Leon-Rot
Herzhafte Zwischenverpflegung am Halfway Haus entweder im Sitzen...
...für die, die schnell sein wollten, im Stehen...
...und mit persönlichem Service für die auf der 10 Gestarteten am Starterhaus der 1.
Blick in die Scoring Area
zurück