News aus den Clubs: Philipp Katich gewinnt die French International Boys 2019

Der Herrenspieler des Golf Club St. Leon-Rot, Philipp Katich, gewinnt die French International Boys im Matchplay Finale mit 9&8, nachdem er schon die Zählspielqualifikation als Erster abgeschlossen hatte.

Auf einem anspruchsvollen Platz mitten in Frankreich konnten nach 2 Tagen Zählspielqualifikation nur 3 Jungen ein Even-Par-Ergebnis erreichen. Darunter auch Philipp. Somit zog er als geteilter Erster mit 31 weiteren Spielern in den Matchplay-Modus ein. Dort setzte er sich mit Siegen von 4&2, 2&0 und 3&1 gegen seine Gegner durch und erspielte sich damit das Halbfinal-Ticket für den Sonntagnachmittag. Den 5 Birdies seines Gegners setzte er 7 Birdies entgegen und auch der zwischenzeitliche Ausgleich seines Gegners an Bahn 16 – nachdem Philipp schon mit 4 auf geführt hatte – brachte ihn nichts aus der Bahn. Er gewann die Löcher 17 und 18 und zog mit 2&0 ins Finale ein.

Am Ostermontag standen dann 36 Löcher für das Finale gegen den Italiener Matteo Cristoni auf dem Programm. Und Philipp machte von Beginn an deutlich, dass er fest entschlossen war, die Trophäe mit in den GC SLR zu bringen. Nach 5 Birdies auf den ersten 13 Loch lag er mit 6 auf in Führung und erspielte sich ein großes Polster für die weiteren Löcher. Auf den zweiten 18 Loch gesellte sich zu 3 weiteren Birdies noch ein Eagle und nach 28 Löchern war das Endergebnis von 9&8 besiegelt.

Philipp erntet damit die Früchte seiner harten Arbeit über die vergangenen Wochen und Monate. In diesen hat er mit seinem Coach Marco Schmuck und in der Nationalmannschaft konsequent an seiner Entwicklung gearbeitet. Unter anderem konnte er dank dem Training im Athletic Center seine Schlägerkopfgeschwindigkeit auf 130 Meilen pro Stunde (knapp 210 km/h) erhöhen.

Wir gratulieren Philipp herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm für die weitere Saison viel Erfolg!

Insgesamt 120 Jungen traten bei der „Internationaux de France U18 Garçons Trophée Michel Carlhian Trophée 2019“ – oder kurz „French Boys“ – an. Darunter aus der Herrenmannschaft Philipp Katich, Noah Auner und Florian Hürlimann aus dem AK 18 Team. Zeitgleich spielten die Mädchen ihren Wettbewerb, der bis U21 durchgeführt wird. Hier waren aus dem Damen-Team Marie Bechtold und Caroline Hermes dabei. Außer Philipp verpassten die weiteren Spieler/-innen den Cut und spielten damit nicht in den Matchplays.

Alle Scores und Ergebnisse der Jungen finden Sie hier.

Die Ergebnisse der Mädchen finden Sie hier.

zurück