Landesfinale – „Jugend trainiert für Olympia“
In diesem Jahr begann das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia auf eine besondere Art. Alle Sportarten von Jugend trainiert für Olympia trafen sich in Bietigheim-Bissingen zu einer gemeinsamen Eröffnungsfeier in der Ege Trans Arena. Nach einer tollen Eröffnungsshow wurden alle Mannschaften mit dem Bus zu den jeweiligen Wettkampfstätten, die alle in der näheren Umgebung lagen, gebracht. Nach Beendigung der Wettkämpfe trafen sich alle Mannschaften wieder in der Halle zur Abschlussveranstaltung und der Siegerehrung. Für alle wird dieses großartige Landesfinale noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Die qualifizierten Golfmannschaften von U14 und U16 bestritten dann nach der großartigen Eröffnungsveranstaltung ihren Wettkampf im Golfclub Schloss Monrepos. Gestartet wurde auf Bahn 1 und Bahn 10 um in der vorgegebenen Zeit rechtzeitig wieder in der Halle zur Ehrung der Landesmeister zu sein.
Die Mannschaften der U14 spielten 9-Löcher Netto, die Mannschaften der U16 18-Löcher Brutto. Der Ablauf des Turniers lief wie gewohnt ohne Probleme ab, wenn man von den Launen des Wetters einmal absieht. Nach der Bekanntgabe der Landessieger und der Platzierten ging es umgehen wieder zurück Abschlussveranstaltung. Hier wurden die Landessieger in ihrer jeweiligen Sportart und die qualifizierten Mannschaften für das Bundesfinale in Berlin geehrt.
Landessieger der U14 wurde dasGeschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch
Die weiteren Plätze belegten:
Löwenrot-Gymnasium St. Leon Rot 03
Bühlschule Genkingen
Ernst-Siegle-Gymnasium, Kornwestheim
Löwenrot-Gymnasium, St. Leon-Rot 04
Löwenrot-Gymnasium, St. Leon-Rot 05
Landessieger der U16 wurde dasLöwenrot-Gymnasium, St. Leon-Rot 01
und gleichzeitig Baden-Württembergs Vertreter beim Bundesfinale in Berlin.
Die weitern Plätze belegten:
Gymnasium Englisches Institut, Heidelberg
Leibniz-Gymnasium, Östringen
Zinzendorf-Gymnasium, Königsfeld
Friedrich-Schiller-Gymnasium, Pfullingen
Freie Schule Anne-Sophie, Künzelsau