Herzlichen Glückwunsch Moritz Lampert zum Saisonauftaktsieg

Ein Auftakt nach Maß gelang Moritz Lampert, der 2016 die Rückkehr auf die European Tour zum Ziel hat, bei seiner ersten Turnierteilnahme der Saison. Nach Runden von 64, 68 und 65 Schlägen (197 bzw. -16 insgesamt) gewann er mit deutlichem Vorsprung den Titel der "Open Ocean 2016" und führte am Ende mit sieben Schlägen vor dem zweitplatzierten Marokkaner Younes El Hassani (204 Schläge/-9).  Mit dem aus dem GC Schloss Monrepos stammenden Marcel Schneider landete ein weiterer Spieler aus dem Bereich des BWGV auf dem Podest. Marcel teilte sich mit Julian Kunzenbacher Rang 3 (206 Schläge/-7).

"Ich bin überrascht, dass es schon so gut läuft", so Lampert. "Ich habe im Winter an meinen Drives, den Wedges und am Putten gearbeitet und alles klappt sehr solide." Nachdem er 2015 noch auf der European Tour gespielt hat, tritt Lampert in diesem Jahr auf der "Challenge Tour" sowie der "Pro Golf Tour" an. "Die `Pro Golf Tour‘ entwickelt sich sehr gut, die Felder werden jedes Jahr stärker, die Plätze sind ausgezeichnet. Es ist kein Wunder, dass die Tour immer beliebter wird", sagte Lampert nach seinem Triumph.

Auf dem Par 71-Kurs des Golf de l’Ocean lag Lampert von Beginn an in Führung und dominierte insbesondere die Finalrunde. Dort startete er mit dem schlaggleichen Franzosen David Antonelli. Beide begannen stark und spielten auf den ersten beiden Löchern Birdie. Doch während Antonelli in der Folge einbrach und auf Platz 7 zurückfiel, gelang Lampert mit 65 Schlägen die beste Runde des Tages. Durch den Sieg verbesserte sich Lampert in der Geldrangliste (Order of Merit) der "Pro Golf Tour" mit 5000 Punkten auf Rang 3. Es führt der Belgier Christopher Mivis (6102,5) vor dem Franzosen Antoine Schwartz (5805).

Am heutigen 11. Februar startet die Pro Golf Tour erneut in Agadir zum vierten Turnier der Saison. Auch bei der "Open Tazegzout 2016" sind Moritz Lampert und Marcel Schneider wieder am Start. Moritz Lampert liegt derzeit, nachdem etwa die Hälfte der Spieler wieder im Clubhaus zurück ist, mit 4 Schlägen unter Par nach Runde 1 auf dem geteilten zweiten Platz. Aussichtsreich platziert liegen auch Stephan Wolters vom Drei Thermen Golfresort mit -1 auf dem derzeit geteilten 9. Platz, Stephan Gross nach einer Parrunde auf dem geteilten 15. Platz und Marcel Schneider nach einer Runde von 1 über Par derzeit auf Rang 18. Ryan Lloyd, einer der insgesamt fünf Spieler, die aus dem Bereich des BWGV am Start sind, belegt augenblicklich mit 3 über Par den geteilten 32. Rang.

Nachfolgend der Link zum Livescoring der "Open Tazegzout":

http://www.pga.de/open-tazegzout/articles/open-tazegzout-livescoring.html?year=2016

 

 

Zum Saisonauftakt gleich einen Pokal in Händen: "Mo" Lampert in der Bildmitte, rechts außen Marcel Schneider, der Drittplatzierte (Foto: golfsupport.nl)
zurück