Gila Novak und Thomas Krieger heißen die Einzelmeister der Mid-Amateurinnen und Mid-Amateure in Baden-Württemberg

Bei den Damen gingen insgesamt sieben Teilnehmerinnen an den Start. Mit Runden von 79, 83 und 80 Schlägen (242 Schläge) und somit fünf Schlägen Vorsprung gewann Gila Novak vom Stuttgarter GC Solitude vor Sandra Moll vom GC Schloss Monrepos. Novak sicherte durch ihren Sieg ihren ersten  Einzelmeistertitel der Mid-Amateurinnen in Baden-Württemberg. Dritte wurde Cornelia Blankenfeld vom GC Mannheim-Viernheim mit 252 Schlägen.

Eindrucksvoll meldete sich der bis dato sechsmalige Ranglistensieger sowie viermalige Einzelmeister der Mid-Amateure in Baden-Württemberg, Thomas Krieger vom GC Heddesheim Gut Neuzenhof, im diesjährigen Finale zurück. Nachdem er im letzten Jahr nicht an der Einzelmeisterschaft teilnahm, machte er in diesem Jahr seinen siebten Ranglisten- (720 Punkte) sowie fünften Einzelmeistertitel mit Runden von 68, 76 und 69 (213 Schläge) perfekt. Dieses Topergebnis bedeutete einen Vorsprung von 20 Schlägen auf den Zweitplatzierten Reto Aeberhard vom L&GC Öschberghof mit 233 Schlägen und den schlaggleichen, aber durch Kartenstechen unterlegenen Drittplatzierten Christian Gugler vom Drei Thermen Golf Resort. Der Vorjahresranglistensieger sowie Einzelmeister 2013, Marc Mazur vom Stuttgarter GC Solitude, belegte den vierten Platz mit 238 Schlägen.

Zweiter in der Rangliste wurde Frank Amhoff vom GC Kirchheim-Wendlingen mit 520 Punkten, gefolgt von Reto Aeberhard vom L&GC Öschberghof mit 480 Punkten. Die beste Frau in der Rangliste wurde  Ulrike Rupp-Rau vom GC Hetzenhof mit 80 Punkten vor Sandra Moll vom GC Schloss Monrepos und Gila Novak vom Stuttgarter GC Solitude mit jeweils 75 Punkten.

Die BWGV-Spielleitung mit Reiner Gero Mader und Wolf-Dieter Kerscher zeigte sich vom sehr gepflegten Platzzustand sowie der Gastfreundschaft des GC Oberschwaben Bad Waldsee beeindruckt und lobte die harmonische Atmosphäre unter den Teilnehmern während allen Wettspieltagen. Die Siegerehrung nahmen Mader, Wolf sowie BWGV Landessportwart Gerry Stähli vor.

Der BWGV bedankt sich recht herzlich beim GC Oberschwaben Bad Waldsee für die Durchführung des letzten Ranglistenwettspiels und gleichzeitig der Einzelmeisterschaft, sowie bei seinem Exklusivpartner, der BW Bank für die großartige Unterstützung.

Die strahlenden Sieger in Bad Waldsee (v.l.n.r.): Sandra Moll, Gila Novak, Thomas Krieger, Christian Gugler, Reto Aeberhard und Frank Amhoff
zurück