„Gemeinsam golfen 2017“ Roadshow in Stuttgart

Am 06.03.2017 fand im Seminarraum von Citygolf Stuttgart einer von neun Terminen, der einzige Termin in Baden-Württemberg, der „Gemeinsam golfen 2017“ Roadshow statt. Die beiden Verantwortlichen der Initiative, Marco Paeke und Tobias Kaiser, begrüßten zehn Clubs aus Baden-Württemberg und einen Vertreter des Baden-Württembergischen Golfverbandes. Eingeladen waren sowohl die Teilnehmer der Initiative, als auch unentschlossene und bisher nicht teilnehmende Clubs.

Bei der Roadshow wurden den Teilnehmern praxisnahe Umsetzungsmöglichkeiten der Initiative vorgestellt. Dabei ging es vor allem um die Schaffung einer „Willkommenskultur“, die Durchführung vor Ort und das passende Anschlussangebot für die jeweiligen Gäste. Dabei lieferten die beiden Referenten eine Fülle an Ideen zur konkreten Umsetzung und wiesen nochmals ausdrücklich auf das Ideenportal auf der Homepage der Initiative hin. Dort finden sich zahlreiche Kurzvideos mit hilfreichen Tipps und Ideen. Ebenso kann man dort Videos der Softwarehersteller PC Caddie, Albatros und Club in One finden, die eine einfache Erfassung der Interessenten und der Gewinnspielteilnehmer ermöglicht. In den kommenden Wochen wird das Ideenportal nochmals erweitert und bietet den Teilnehmern der Initiative eine umfangreiche und sehr nützliche Ideensammlung, die die Teilnehmer individuell auf Ihren Club anpassen können.

Bereits zu Beginn stellte Marco Paeke die besondere Gastfreundschaft und die perfekten Räumlichkeiten der Anlage Citygolf Stuttgart heraus und bedankte sich bei Präsident Alfred Wuttke für dessen herzliche Einladung. Im späteren Verlauf lobte Marco Paeke weiterhin die Zusammenarbeit mit den Partnern und Sponsoren, vor allem aber auch den Baden-Württembergischen Golfverband für dessen Unterstützung.

Mit München, Fürth, Gelsenkirchen und Bonn stehen noch vier weitere Termine vor dem Abschluss der Roadshow an. Der BWGV befürwortet diese Initiative ausdrücklich und würde sich freuen, wenn sich der ein oder andere Club noch für eine Teilnahme entscheiden würde. Den Teilnehmern der Initiative wünscht der BWGV viel Erfolg bei der Umsetzung und unterstützt diese auf Anfrage sehr gerne.

Weitere Informationen zur Initiative finden sie auf www.gemeinsam-golfen.de.

zurück