Fritsch holt Karte für European Tour

Grandioser Erfolg für Florian Fritsch, Mitglied der 1. Herrenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot: Dank eines geteilten 44. Platzes beim Portugal Masters, der ihm 10.400 Euro Preisgeld brachte, gelang dem gebürtigen Münchner der Sprung auf den 101. Platz im Race to Dubai. Die besten 110 Spieler der Saisonwertung der European Tour erhalten in diesem Jahr automatisch die volle Spielberechnung für das kommende Jahr.

Mit dem Portugal Masters endete für ein Großteil der Pros die Spielzeit 2016, denn nur die besten 60 spielen Ende November in Dubai um den letzten Titel der Saison. Davor können diese Pros zudem noch in der Türkei und Südafrika antreten. Für Florian Fritsch, der in diesem Jahr nur mit einer eingeschränkten Spielmöglichkeit auf der Tour unterwegs war, bedeutete dies vor dem Turnier in Portugal, zu dem er als 104. des Ranking angereist war, noch einmal Preisgeld zu ergattern. Gesagt getan. Als einer der letzten Spieler war er ins Feld gerückt und schaffte dann mit einem Resultat von elf unter Par das gewünschte Ergebnis. Insgesamt verdiente er in diesem Jahr 265.276 Euro. Das Bemerkenswerte dabei: Für dieses Ergebnis benötigte Fritsch, der am 29. Oktober 31 Jahre alt wird, nur zwölf Turniere. Eine großartige Leistung!

»Der Golf Club St. Leon-Rot freut sich über die Maßen über das phantastische Abschneiden unseres Spielers Florian Fritsch«, so der Leistungssportkoordinator Marc Dehoust. »Florian Fritsch war in diesem Jahr an zwei Spieltagen der Kramski Deutsche Golf Liga für uns im Einsatz. Darüber hinaus ist er auch im Training fester Bestandteil der Mannschaft. Er ist, neben seiner Qualität als Spieler, durch seine Persönlichkeit und durch seine Erfahrung als Tour Pro eine tolle Bereicherung unseres Teams und ein Vorbild. Wir sind stolz ihn in unseren Reihen zu wissen und werden ihm im kommenden Jahr ganz fest die Daumen drücken«, ergänzt Dehoust.

Der Baden-Württembergische Golfverband gratuliert Florian Fritsch sehr herzlich zu seiner vollen Spielberechtigung und wünscht für die kommende Saison viel Erfolg!

Florian Fritsch spielt künftig wieder voll auf der European Tour (Quelle: nawphotography.com)
zurück