Finale der BW-Bank Golf Classics 2014

Bereits am 11. Oktober fand das diesjährige Finale der BW-Bank Golf Classics Turnierserie im GC Bruchsal statt. War 2013 im GC Heilbronn-Hohenlohe noch die Versorgung der Teilnehmer mit Glühwein erforderlich, so zeigte sich Petrus in diesem Jahr von einer viel besseren und vor allem wärmeren Seite. 

Dass im neuen Clubhaus des GC Bruchsal ein sehr hohes gastronomisches Niveau geboten wird, davon konnten sich die insgesamt 60 Teilnehmer den ganzen Tag lang überzeugen und dieses auch in vollen Zügen genießen: am Morgen das Frühstücksbuffet, nach der Runde die "welcome back-Verpflegung" und am Abend schließlich ein perfektes Menü mit auserlesenen Weinen.

Der Platz präsentierte sich einmal mehr und wie zwei Wochen zuvor schon bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Topform. Entsprechend wurden gute Scores in diesem Jahr davon auch begünstigt!

Startberechtigt beim Finale waren Kunden der BW-Bank, welche sich bei den insgesamt sechs Vorturnieren für dieses Finale qualifiziert hatten. Außerdem waren geladene Gäste am Start, darunter vom BWGV Präsident Otto Leibfritz, Landesjugendwart Manfred Kohlhammer und Geschäftsführer Rainer Gehring. Der BWGV hatte für die BW-Bank auch den Kontakt zu seinem Ausrüster "Abacus" hergestellt und Ute Cramer war für Abacus Deutschland vor Ort.

Das Leitmotiv der diesjährigen Turnierserie war der Solheim-Cup, der 2015 in St. Leon-Rot stattfinden wird. BWGV-Präsident Otto Leibfritz begleitete den Großteil der Vorturniere, berichtete dabei von seinen Erlebnissen in Colorado und konnte die Teilnehmer so auf das Megaevent 2015 "vor der eigenen Haustüre" einstimmen. Und ihm in nichts nach stand Frank Adamowicz, der einmal mehr beim Finale im Rahmen der Abendveranstaltung als Conferencier glänzte, Lust auf den Solheim Cup machte, aber auch mit der einen oder anderen nachdenklicheren Anekdote allen Anwesenden bewußt machte, was im Golfspiel "vorborgen" ist und wie viel Freude dieses Spiel jedem Einzelnen bereiten kann.

BW-Bank Vorstandsmitglied Dr. Peter Haid informierte die Kunden in seiner Ansprache über wichtige Kennzahlen des Unternehmens. Ebenso wie Otto Leibfritz betonte er in seiner Rede auch die gute und nachhaltige Zusammenarbeit mit dem BWGV und kündigte eine Fortsetzung derselben an. Zusammen mit Otto Leibfritz und Bruchsals Vizepräsident Rüdiger Esslinger nahm er auch die Ehrung der Siegerteams vor.

51 Punkte waren das Mass der Dinge beim Vierer-Scramble, der ausschließlich Netto gewertet wurde. Dieses phantastische Ergebnis spielte die Paarung Hans-Christian Brockmann (Stuttgarter GC Solitude), Felix Rothenberger (Baden Hills G&CC), Isabel Brockmann-Metzger (Stuttgarter GC Solitude) und Bernhard Fischer (GC Schönbuch), die als Siegerteam aus dem diesjährigen Finale hervorgingen. Platz zwei belegten mit 49 Punkten Werner Kaufmann (GC Urloffen), Silvia Kaufmann (GC Urloffen), Harald Bohleber (GC Hamm) und Brigitte Monninger (GC Hamm).

Der GC Bruchsal: ein toller Platz, der auch wunderschöne Ausblicke bereit hält
zurück