Final Fours AK 30: Titel gehen nach Solitude und St. Leon-Rot
Am 23. und 24. August fanden im Golfclub Urloffen die Final Fours der AK 30 Damen und Herren statt. Auf dem hervorragend vorbereiteten Platz mit schnellen Grüns und idealem Golfwetter spielten die jeweils besten vier Mannschaften der Saison um den BWGV-Meistertitel.
Bei den Damen traten der GC Kirchheim-Wendlingen, der GC Schönbuch, der GC Mannheim-Viernheim und der Stuttgarter GC Solitude an. Bei den Herren standen der GC Reutlingen-Sonnenbühl, der GC Rheintal, der GC St. Leon-Rot sowie der GC Domäne Niederreutin im Feld. Das Spielformat – vier Einzel- und ein Vierer-Lochspiel – sorgte für Emotionen pur, denn gerade im Lochspiel gilt: jedes Match ist offen, unabhängig vom Handicap.
Am Sonntag kam es schließlich zu den großen Finalpartien: Bei den Damen setzte sich der Stuttgarter GC Solitude gegen den GC Schönbuch durch, bei den Herren triumphierte der GC St. Leon-Rot über den GC Rheintal. Der letzte Flight wurde dabei von zahlreichen Mitspielern eskortiert – eine ganz besondere Atmosphäre, die nur das Lochspiel hervorbringt.
Die Siegerehrung nahmen BWGV-Beirat Steffen Braun und Urloffen-Vizepräsident Klaus A. Sturn vor. Neben Medaillen erhielten die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 sowie als besondere Geste auch die Viertplatzierten einen regionalen Wein, was von allen Mannschaften begeistert aufgenommen wurde.
Ein großes Dankeschön gilt dem Greenkeeping-Team des GC Urloffen sowie dem Clubsekretariat um Iris Duffner für die reibungslose Organisation.
Mit ihrem Sieg qualifizierten sich die Damen aus Solitude für die Deutschen Meisterschaften, bei den Herren sicherten sich St. Leon-Rot und der GC Rheintal die DM-Startplätze. Gespielt wird vom 19. bis 21. September – die Damen im Hamburger GC, die Herren mit Heimvorteil im GC St. Leon-Rot.
Für die ganzen Ergebnisse bitte hier klicken.