Im Golfclub Obere Alp fand am 18. und 19. August 2022 das Final Four der AK 65 Herren statt. Angetreten sind der GC Domäne Niederreutin, der GC St. Leon-Rot, der GC Heddesheim Gut Neuzenhof und der GC Kirchheim-Wendlingen.
Am 1. Spieltag wurde ein 18 Löcher Lochspiel; 1 Vierer und 4 Einzel gespielt. Der Sieger der Gruppe A trat gegen den Zweiten der Gruppe B an und in der zweiten Halbfinal Partie traf der Sieger der Gruppe B auf den Zweiten der Gruppe A.
Somit traten die Herren vom GC Heddesheim Gut Neuzenhof gegen die Spieler des GC Kirchheim-Wendlingen an. Die Kirchheimer mussten sich deutlich gegen die Heddesheimer geschlagen geben. Das Team vom Gut Neuzenhof gewann mit 5 : 0 Punkten.
In der zweiten Partie spielte der GC Domäne Niederreutin gegen den GC St. Leon-Rot hier fiel das Ergebnis wesentlich knapper aus. Die Spieler vom GC St. Leon-Rot holten sich mit 3 : 2 Punkten den Sieg und zogen somit in das Finale ein.
Am zweiten Tag ging es dann in die Entscheidungsspiele. Es wurden ebenfalls 18 Löcher Lochspiel gespielt; 1 Vierer und 4 Einzel.
Die beiden Verliererteams spielten im kleinen Finale um den dritten Platz. Die Mannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen besiegte die Spieler des GC Domäne Niederreutin mit 3 : 2 Punkten.
Im Finale zeichnete sich schnell eine Siegermannschaft ab. Die Spieler des GC Heddesheim Gut Neuzenhof sicherten sich mit 4 : 1 den Titel „BWGV Mannschaftsmeister der AK 65 Herren“. Vize-Mannschaftsmeister wurden die Spieler des GC St. Leon-Rot.
Die beiden Mannschaften aus dem Finale dürfen am 09.-11. September 2022 beim Bundesfinale im GC Schloss Langenstein nochmal ihr Können unter Beweis stellen.
Für die Ergebnisse bitte hier klicken.
