Erster und zweiter Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2018

Am vergangenen Wochenende des 12. und 13. Mai spielten zum zweiten Mal dieses Jahr die Jugenden Baden-Württembergs in 12 Gruppen um eine gute Platzierung im Jugendmannschaftspokal 2018. An 12 verschiedenen Austragungsorten durften die Kinder der Gruppen 2, 3, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12 und 13 ihr Können zum ersten Mal und die jungen Golferinnen und Golfer der Gruppen 8 und 14 bereits zum zweiten Mal unter Beweis stellen.

In der 18-Loch-Brutto Wertung sowie in der 18- und 9-Loch-Netto Wertung wurden erneut sehr gute Ergebnisse erzielt. Dabei gelang das beste Teamergebnis des Wochenendes in der 18-Loch-Brutto Wertung dem GC Hofgut Scheibenhardt aus der Gruppe 13 mit 169 Punkten. Das zweitbeste Ergebnis wurde in der Gruppe neun gespielt, in der der GC Domäne Niederreutin mit 157 Punkten gewann. Sieben Punkten weniger wurden in der Gruppe 10 vom G&CC Schloss Langenstein erreicht. Alle drei Teams sind damit heiße Anwärter für eine Finalqualifikation!

Die meisten Nettopunkte über 18-Loch werden an diesem Wochenende vom Fürstlichen GC Oberschwaben in Gruppe 12 mit 255 Punkten erspielt. Die Kinder des G&CC Königsfeld erreichten das nächstbeste Ergebnis mit 244 Nettopunkten. Dies in Gruppe 9, während in Gruppe 6 der GC Neckartal mit 238 Punkten überzeugen konnte.

Das beste Einzelergebnis in dieser Klasse teilt sich Lea Ulsamer vom GC Rheintal mit Leonard Kiess vom Fürstlichen GC Oberschwaben. Sie erreichten beide sage und schreibe 52 Nettopunkte!

In der 9-Loch-Netto Wertung liegen die besten Mannschaftsergebnisse an diesem Spieltag des Jugendmannschaftspokals dicht beieinander. Am allerbesten schnitt der GC Domäne Niederreutin in Gruppe 9 mit 130 Punkten ab. Mit nur einem Punkt Rückstand erspielte sich der GC Bad Rappenau als Tagessieger in der Gruppe 2 das zweitbeste Ergebnis. Mit 127 Nettopunkten auf 9-Loch folgte der GC Hetzenhof in der Gruppe 8.

Das beste Einzelergebnis über 9-Loch wurde erneut von zwei Kindern gespielt. Zum einen von Sören Friedel vom GC Schlossgut Neumagenheim und zum anderen von Ricardo Martin Carabantes vom GC Steisslingen. Sie erreichten beide das Topergebnis von 46 Punkten (28 auf 9).

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnisse vom ersten/zweiten Spieltag des JMP.

Hier finden Sie die Einzelranglisten nach dem ersten/zweiten Wettspieltag der 9- und 18-Loch-Wertungen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im GC Bad Rappenau
Die Spielerinnen und Spieler des GC Heilbronnn-Hohenlohe
Das 9-Loch Team des Fürstlichen GC Oberschwaben
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fürstlichen GC Oberschwaben
zurück