Erfolgreiches Ranglisten–Wochenende der AK14/16/18 Mädchen und Jungen

Zur Pfingstzeit fanden dieses Jahr erneut Ranglistenspiele statt. Die Altersklasse der 16 und 18 trugen ihr Wettspiel vom 18. bis zum 20. Mai 2018 aus, während die AK 14 vom 19. bis zum 20. Mai spielte.

Das Wetter an den Turniertagen war auf den Plätzen Baden-Württembergs durchwachsen und wollte sich nicht von seiner besten Seite zeigen. Von Hagel und Spielabbruch bis hin zu örtlichem Sonnenschein war alles dabei.

Im GC Ravensburg traten die Jungen und Mädchen der AK 14 an. Die Mädchen konnten ihre erste Runde noch im Trockenen beenden, während über die Jungen ein gewaltiges Unwetter hereinbrach. Das Spiel musste aufgrund dessen abgebrochen werden. Da der Platz komplett mit Hagelkörner übersät war, konnte die erste Runde an diesem Tag nicht mehr beendet werden. Dann hieß es - Bälle markieren und Fortsetzung der 1. Runde am Sonntag und 8:30 Uhr. Zu einem Ergebnis kam es dennoch.

Bei den Mädchen siegte Axelle Wille vom Stuttgarter GC Solitude mit 145 Schlägen. Auf Platz zwei spielte sich Maya Obermüller vom GC Heilbronn-Hohenlohe mit 148 Schlägen und mit nur zwei Schlägen mehr auf 36-Loch erspielte sich Katharina Anglett vom Stuttgarter GC Solitude den dritten Platz.

Bei den Jungen in dieser Altersklasse gewann nach zwei turbulenten Tagen Finn Kölle vom GC St. Leon-Rot mit 147 Schlägen. Albin Arifi vom Baden G&CC wird mit 152 Schlägen zweiter und Norwin Gohm vom GC Schloss Langenstein spielte sich mit 159 Schlägen auf Platz drei.


Die AK 16 und 18 der Mädchen fand dieses Mal im GC Donau-Riss statt.
Bei den Mädchen der AK 16 belegten Spielerinnen vom GC St. Leon-Rot die Plätze eins bis drei. Auf Platz eins spielte sich Olivia Bergner mit 211 Schlägen auf drei Runden, grandiose fünf unter Par. Mit 214 Schlägen wurde Paula Schulz-Hanßen zweite und ihre Teamkollegin Chiara Jetter mit 217 Schlägen dritte.

In der AK 18 gewann Alina-Sophie Koch vom GC Schönbuch mit 231 Schlägen. Nur einen Schlag mehr brauchte die Zweitplatzierte Carolin Gress vom GC St. Leon-Rot. Elena Klumpp, ebenfalls vom GC St. Leon-Rot erreichte Rang drei. Sie spielte ein Ergebnis von 237 Schlägen.


Im GC Bad Überkingen trugen die Jungen der AK 16 und 18 ihre Spieltage untereinander aus.
In der AK 16 lagen Maximilian Mayridl und Wolfgang Glawe schlaggleich mit 213 Schlägen nach drei Runden. Es ging ins Stechen auf die Bahn 6. Mit einem Birdie sicherte sich Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude den ersten Platz, vor Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim auf Platz zwei. Rang drei geht an Kevin Kilcullen vom Stuttgarter GC Solitude mit 223 Schlägen.

Eine spektakuläre Aufholjagd konnten wir in der AK 18 beobachten. Maximilian Reiß vom GC Mannheim- Viernheim, der sich nach Tag eins auf dem elften Rang einordnete, siegte am Ende mit vier Schlägen Vorsprung vor Sebastian Roth vom Stuttgarter GC Solitude. Auf Platz drei spielte sich Rafael Pfennig vom GC Mannhiem-Viernheim mit 227 Schlägen.

Herzlichen Glückwunsch vom BWGV an alle Platzierten!


Hier finden sie die vollständigen Ergebnislisten aller Ranglistenturniere.

AK14 - Katharina Anglett (Stuttgarter GC Solitude), Axelle Wille (Stuttgarter GC Solitude), Maya Obermüller (GC Heilbronn-Hohenlohe
AK14 - Paul Ulmrich (GC St. Leon-Rot), Albin Arifi (Baden G&CC), Finn Kölle (GC St. Leon-Rot)
AK16 - Paula Schulz-Hanßen, Olivia Bergner, Chiara Jetter (alle GC St. Leon-Rot)
AK18 - Elena Klumpp (GC St. Leon-Rot), Alina-Sophie Koch (GC Schönbuch), Carolin Gress (GC St. Leon-Rot)
AK16 - Kevin Kilcullen, Maximilian Mayridl (beide Stuttgarter GC Solitude), Wolfgang Glawe (GC Mannheim-Viernheim
AK18 - Rafael Pfennig, Maximilian Reiß (beide GC Mannheim-Viernheim), Sebastian Roth (Stuttgarter GC Solitude)
zurück