Erfolgreiche Titelverteidigung!

Das Privatgymnasium St. Leon-Rot ist alter und neuer Sieger in der WKII bei „Jugend trainiert für Olympia“. Um den teilnehmenden Mannschaften die Atmosphäre des Junior Solheim Cups zu vermitteln, wurde der Wettbewerb in der Nähe von St. Leon-Rot im GC Heidelberg-Lobenfeld durchgeführt. Die Mädchen und Jungen durften einen ganzen Tag die besten Jugendspielerinnen aus den USA und Europa erleben. Hierbei stand besonders Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot als einzige deutsche Spielerin im Blickpunkt.

Während die Proberunde beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ noch bei annehmbaren Wetterbedingungen stattfand, mussten die beiden Wettspielrunden, bei denen im Matchplaymodus die Spielformen des Solheim-Cup´s gespielt wurden, bei ständigem Regen durchgeführt werden. Am Ende hielten die Mädchen des Privatgymnasiums St. Leon-Rot mit den Teilnehmerinnen Ava Bergner, Hannah Günther, Celina Rosa Sattelkau, Natalie Wagner und Elea Wörner den Siegerpokal in ihren Händen. „Ein irres Gefühl“, so die Nationalspielerin Natalie Wagner, „den Pott ausgerechnet hier in Baden Württemberg zu verteidigen“. Den 2. Platz belegte die Kooperative Gesamtschule Stuhr-Brinkum (Niedersachsen) vor der St. Lioba-Schule Bad Nauheim (Hessen) Die Wettkampfklasse III nahm erstmalig am Bundesfinale teil und feierte einen guten Einstand. Hier siegte die John-F.-Kennedy-Schule aus Berlin vor dem Gymnasium Hochrad aus Hamburg und dem Gymnasium Hittfeld aus Niedersachsen.

Die Ergebnisse im Überblick:

WK II

1. Privatgymnasium St. Leon Rot
2. Kooperative Gesamtschule Stuhr-Brinkum
3. St. Lioba Schule Bad Nauheim
4. Humboldt-Gymnasium Vaterstetten
5. Hans-Carossa-Gymnasium
6. Gymnasium Heiberg Hamburg
7. Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern
8. Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt
9. Gymnasium Wentorf
10. Schloss Hagerhof Bad Honnef
11. Theodor-Fontane Gymnasium Strausberg
12. Europäische Gesamtschule Insel Usedom Ahlbeck
13. Ökumenisches Gymnasium zu Bremen
14. Humboldt-Gymnasium Radeberg

WK III

1. John-F.-Kennedy-Schule Berlin
2. Gymnasium Hochrad Hamburg
3. Gymnasium Hittfeld
4. Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach
5. Humboldtschule Bad Homburg
6. Weinberg Gymnasium Kleinmachnow
7. Gymnasium Essen-Werden
8. Privatgymnasium St. Leon Rot
9. Integrierte GS Thaleischweiler-Fröschen
10. Dresden International School
11. Sachsenwaldschule Gymnasium Rienbek

Das Privatgymnasium St. Leon-Rot verteidigt seinen Titel: Hannah Günther, Elea Wörner, Celina Rosa Sattelkau, Natalie Wagner und Ava Bergner (v.l.n.r.)
zurück