Enormer Zuspruch bei den BWGV-Einzelmeisterschaften 2018 der AK 10/12

Im Fürstlichen GC Oberschwaben fand am vergangenen Wochenende die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der AK 10/12 statt. Die Teilnehmer und auch die zahlreichen Eltern, die als Flightbegleiter und Zuschauer vor Ort waren, erlebten ein spannendes Turnierwochenende bei strahlendem Sonnenschein. Auch die Organisation dieses Turniers ließ keine Wünsche offen, was bei einer Teilnehmerzahl von 117 Mädchen und Jungen kein leichtes Unterfangen für die Spielleiter Frieder Müller und Adam Weber war.

In der Altersklasse 10 wurden an beiden Tagen jeweils 9-Löcher gespielt und abgeschlagen wurde vom grünen Abschlag, welcher die Bahnen kürzer und kindgerechter macht. Bei den Mädchen in dieser Wertung wurde Lea Geiss vom GC St. Leon-Rot Meisterin mit nur 65 Schlägen über beide Runden. Zweite wurde Constanze-Louis Keferstein ebenfalls vom GC St. Leon-Rot mit 69 Schlägen. Auf Platz drei spielt sich ihre Teamkollegin Sophie Alexander mit 73 Schlägen.

Bei den Jungen war es ein unglaublich spannendes Kopf an Kopf Rennen um die ersten drei Plätze. Samuel Kohn vom GC Niederreutin gewann letztlich mit grandiosen 64 Schlägen über 18-Löcher. Mit nur einem Schlag mehr wurde Finn-Niklas Heming vom GC St. Leon-Rot Zweiter. Mit gleicher Schlagzahl spielte sich nach "Kartenstechen" Lias Kuhn vom G&LC Haghof auf den dritten Platz. 

In der AK 12 wurde ebenfalls von den grünen Abschlägen gespielt, dieses Wettspiel ging jedoch über zweimal 18-Loch. Bei den Mädchen gingen die drei ersten Platzierungen an Spielerinnen des GC St. Leon-Rot. Uma Bergner gewann die Wertung mit einem Ergebnis von 130 Schlägen über 36 Löcher. Eine erstklassige Leistung! Nur zwei Schläge mehr benötigte Joy Jonson und Lilian Joy Bühle erreicht mit 138 Schlägen Rang drei.

Mit dem besten Gesamtergebnis des Wochenendes, nämlich grandiosen 122 Schlägen, wurde Marco Stohner vom GC St. Leon-Rot baden-württembergischer Einzelmeister 2018 bei den Jungen in der AK 12. Auf Rang zwei spielt sich Maximilian Auge vom gastgebenden Fürstlichen GC Oberschwaben. Auch hier musste das "Kartenstechen" über Rang zwei entscheiden, denn mit gleicher Schlagzahl erreichte Leopold Griesheimer vom GC St. Leon-Rot den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch vom BWGV an die neuen Meisterinnen und Meistern, sowie an alle Platzierten!
Und ein herzliches Dankeschön an den gastgebenden Club für die perfekte Ausrichtung und an die Eltern, die als Flightbegleiter bei den Turnieren in diesen beiden Altersklassen immer wieder zum Gelingen beitragen!

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste der BWGV EZM 2018 der AK 10 und 12.

Die 12 auf dem Podest platzierten Kinder bei den Einzelmeisterschaften 2018 der AK 10 und AK 12
zurück