Ein deutscher Amateur aus Baden-Württemberg stiehlt allen die Show

Allen John (GC St. Leon-Rot) wurde am Finaltag der Porsche European Open bestplazierter Deutscher. Er wurde hinter Richard McEvoy zweiter (-11). Das Turnier welches dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum feierte wurde auf der Anlage von Green Eagle Golf Courses vor den Toren der Hansestadt Hamburg ausgetragen.

Der fast gehörlose Amateur Golfer, der aktuell ein Handicap von +4,0 hat, erreichte eine sagenhafte Platzierung. In vier Zählspielrunden spielte Allen John ein Gesamtergebnis von zehn unter Par (-10) und verpasste ein mögliches Stechen um nur einen Schlag. Der 30-jährige Baden-Württemberger spielte am Finaltag die beste Runde des Tages, eine 67. Der Topspieler des GC  St. Leon-Rot  rutschte durch eine Wildcard des Veranstalters in das Turnier. Allen John ließ unter anderem auch den Masters Champion Patrick Reed (-7), der auf dem geteilten neunten Platz landete, hinter sich.

Neben Allen John schafften sechs weitere Deutsche bei den Porsche European Open den Cut. Philipp Mejow vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee und Maximilian Kiefer vom GC Hubbelrath wurden geteilter 29. Sebastian Heisele vom GC Starnberg  bekam noch eine TOP 50 Platzierung mit einem geteilten 48 Platz.

Der BWGV gratuliert Allen John zu einem sensationellen zweiten Platz!

Hier gelangen Sie zum Leaderboard.

Allen John vom GC St. Leon-Rot (Quelle: DGV/Stefan v. Stengel)
zurück