DMM Quali AK 18 Mädchen und Jungen Gruppe 1

Am 27. und 28. Juli 2022 fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften, die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 18 Mädchen und Jungen Gruppe 1, statt.

Die Mädchen trafen sich im Golfclub Sinsheim Buchenauer Hof. Insgesamt traten neun Mannschaften an, die allesamt die begehrten ersten zwei Plätze belegen, wollten. Denn nur diese berechtigen zur Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende August!

Wie bei den Mannschaftsmeisterschaften der AK 14 und 16 Mädchen wurden auch hier wieder am ersten Tag zwei Vierer und am zweiten Tag vier Einzel jeweils über 18 Löcher gespielt.

Nach den Vierern am ersten Turniertag hatte der Stuttgarter GC Solitude die Nase vorne, sie erspielten sich -5,0 Schläge unter CR. Platz zwei belegten die St. Leon-Roterinnen mit 0,0 Schlägen. Auf dem dritten Platz fand sich der GC Hetzenhof mit +11,0 Schlägen über CR ein.

Somit starteten alle Mädchen mit viel Elan in den zweiten Turniertag. Die Stuttgarterinnen konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen und erreichten durch sensationelle Runden von Helen Briem (65, 7 unter Par) und Katharina Anglett (71, 1 unter Par) ein Gesamtergebnis von -15,5 Schlägen unter Par und sind somit Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterinnen der AK 18.

Die Spielerinnen vom Stuttgarter GC Solitude werden Ende August auf ihrem Heimatplatz alles geben, um bei dem Titelkampf „Deutsche Mannschaftsmeisterinnen“ ganz weit vorne mitzuspielen.

Vizemeisterinnen wurden die Spielerinnen vom GC St. Leon-Rot mit +3,5 Schlägen über CR.. Sie reisen somit ebenfalls zum DMM Finale. Platz drei ging an den GC Domäne Niederreutin mit +12,5 Schlägen über CR.

Die Jungen der AK 18 Gruppe 1trafen sich im GC Domäne Niederreutin.

Bei den Jungen wurden am ersten Turniertag drei Vierer und am zweiten Turniertag sechs Einzel jeweils über 18 Löcher gespielt.

Auch hier wurden sensationelle Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft vom GC St. Leon-Rot siegte mit -20,5 Schlägen unter CR und ist nun Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister der AK 18 Jungen. Das beste Ergebnis erspielte Carl Siemens (GC SLR) mit einer 63 im Einzel und somit 10 Schläge unter Par!

Der zweite Platz ging an die Spieler vom GC Mannheim-Viernheim I mit +3,5 Schlägen über Par. Somit fahren die Mannschaften des GC Mannheim-Viernheim I und des GC St. Leon-Rot zum DMM Finale. Die Mannheimer hatten von Mittwoch auf Donnerstag eine kurze Nacht. Es brannte in der Nähe ihres Hotels und so musste die Mannschaft in der Nacht noch in ein anders Hotel umziehen, um vor dem Feuer in einer Fleisch- und Wurstfabrik in Sicherheit zu sein. Platz drei ging mit +45,5 Schlägen über CR an den GC Schönbuch.

Das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 18 Jungen findet im GC Mannheim-Viernheim statt.

Für die Ergebnisse bitte hier klicken.

Die Plätze 1-3 der BWMM AK 18 Mädchen.
Die Mannschaft des GC St. Leon-Rot siegte souverän bei der BWMM AK 18 Jungen Gruppe 1.
Platz zwei belegten die Spieler des GC Mannheim-Viernheim.
Dritter wurde das Team des GC Schönbuch.
zurück