Diesmal souverän: Damen des GC St. Leon-Rot gewinnen den Spieltag und die Liga

Eindrucksvoll rücken die Damen des GC St. Leon-Rot in der 1. Bundesliga Süd der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf die Kräfteverhältnisse zurecht, gewinnen den 4. Spieltag auf dem Platz des Stuttgarter Golfclub Solitude souverän und machen damit vorzeitig auch Platz 1 in der Ligatabelle perfekt. Was ebenfalls schon feststeht: Beim Liga-Finale Ende Juli auf dem Platz des Münchener GC dürfen sich die Fans auf zwei überaus spannende Duelle freuen.

Mönsheim – In hohem Tempo joggten sie gemeinsam am Rand der 5. Spielbahn entlang, offenbar in großer Eile, und völlig unbeeindruckt davon, dass die Sonne heiß vom Himmel brannte und schon das bloße Zusehen anstrengend war, als Sebastian Buhl und Frederic Fass da auf das Plateau des 5. Grüns des Stuttgarter GC Solitude in einem Tempo hinaufliefen als gebe es dort oben Freibier oder sonst eine sagenhafte Erfrischung. „Wir wollten eigentlich nur schnell wegkommen vom Fairway und weiter zu unseren Spielerinnen“, erklärte Buhl tags darauf die kleine Dauerlauf-Einlage, die der Damen-Cheftrainer und der Leistungssport-Koordinator des GC St. Leon-Rot da am Samstagnachmittag bei 35 Grad im nicht vorhandenen Schatten eingelegt hatten.

Ein bisschen erklärt dieser Zwischenspurt der beiden Verantwortlichen der Bundesliga-Damen des GC St. Leon-Rot, weshalb es auch in der Saison 2023 bestens läuft beim Kraichgau-Club, der seit Jahren ein Abonnement auf ein Ticket fürs Final Four der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf hat, und auch auf Platz 1 am Ende der Liga-Saison. Diesen ersten Platz haben die Damen des GC St. Leon-Rot am Wochenende auf dem Platz des Stuttgarter GC Solitude äußerst souverän perfekt gemacht, mit dem in diesem Jahr dritten Tagessieg und einen Vorsprung von diesmal insgesamt 37 Schlägen.

Mit 9 über Par nach zwei Einzel- und einer Vierer-Runde verwiesen Buhls Damen die Spielerinnen des Stuttgarter GC Solitude klar auf Rang 2, wo den Gastgeberinnen aber immerhin eine Punktlandung gelang: Mit 46 über Par lag das Erstliga-Team von Trainer Heiko Burkhard nach 54 Löchern exakt einen Schlag vor dem 1. GC Fürth (+47). Rang 3 ging mit 55 über Par an die Spielerinnen des Münchener GC, die nach 36 Löchern noch Position 2 behauptet hatten aber eine durch die Bank schwache Finalrunde ablieferten. Schlusslicht auch in Stuttgart: Die Damen des GC München Valley, die sich mit 71 über Par in die Ergebnisliste eintrugen.

Endergebnis

Ligatabelle

Nicht weniger als 37 Schläge Vorsprung hatten die Damen des GC St. Leon-Rot nach den drei Wertungsrunden im Stuttgarter GC Solitude. Foto: DGV/mat
zurück