Die BWGV Mitgliederversammlung wurde 2020 erstmals in Form einer schriftlichen Beschlussfassung durchgeführt

Zum ersten Mal in der 45-jährigen Geschichte des Baden-Württembergischen Golfverbandes e.V. gab es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung statt einer Präsenzveranstaltung eine schriftliche Beschlussfassung gemäß Art. 2 § 5 Abs. 3 Corona-Abmilderungsgesetz.

62 der 101 BWGV Mitglieder nahmen an der schriftlichen Beschlussfassung teil, um über die Neubesetzung des Präsidiums und des Beirats, die Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom März 2019, die Entlastung des Präsidiums, die Genehmigung des Etas 2020 und die geplanten Satzungsänderungen abzustimmen.

Das Präsidium und der Beitrat wurde für die Amtsperiode 2020-2023 mit überwältigender Mehrheit gewählt. Sie setzen sich zukünftig wie folgt zusammen:

Otto Leibfritz – Präsident
Marcus Weller – Stellvertretender Präsident - Schatzmeister
Claudia Zwilling-Pinna – Vizepräsidentin - Golfregion Nordbaden
Urs Christen – Vizepräsident - Golfregion Südbaden
Hubert Hörmann – Vizepräsident - Golfregion Württemberg
Walter Greiner – Vizepräsident - Landessportwart
Manfred Kohlhammer – Vizepräsident - Landesjugendwart

Dr. Markus Ostrop – Beirat Golfregion Württemberg
Eicko Schulz-Hanßen – Beirat Golfregion Nordbaden
Horst Strecker – Beirat Golfregion Südbaden
Jochen Ammer – Beirat Sport
Jean-Claude Parent – Beirat Marketing
Jürgen Walther – Beirat Golf & Natur

Andrea Grabherr – Jugendwartin Golfregion Nordbaden
Horst Domberg – Jugendwart Golfregion Württemberg

Dieter Zich – Sportwart Golfregion Nordbaden
Edgar Litz – Sportwart Golfregion Württemberg
Reiner Gero Mader – Sportwart Südbaden

Hans-Heinrich Brendecke – Rechnungsprüfer
Klaus Schelhas – Rechnungsprüfer

Ein besonderer Dank gilt den jetzt ausgeschiedenen Funktionsträgern für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Verband: Vizepräsident der Golfregion Nordbaden Matthias Heitz, Rechnungsprüfer Dr. Karl-Heinz Augenstein, Rechnungsprüfer Jürgen D. Schmidt sowie Beiratsmitglied Herman Wenz.

Das Fazit des Präsidiums zu dieser Form der Beschlussfassung fällt auf Grund der großen Beteiligung der Mitglieder, denen für Ihre Unterstützung ausdrücklich hier nochmals Danke gesagt werden soll, uneingeschränkt positiv aus!

Dennoch hoffen die BWGV-Verantwortlichen natürlich, dass im kommenden Jahr eine Präsenzveranstaltung und damit der persönliche Austausch der Mitglieder untereinander sowie mit den gewählten Vertretern des BWGV wieder möglich sein wird.

BWGV Präsident Otto Leibfritz