Der GC Heilbronn-Hohenlohe war Gastgeber der Final Fours der AK30/50 Damen und Herren

Am 28./29. August wurden die Liga-Finals der Altersklassen 30 und 50 der Damen und Herren auf der Anlage des Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe ausgetragen. Ein Novum, dass gleich vier Finals auf einer Anlage stattgefunden haben. Wir danken den Verantwortlichen des GC Heilbronn-Hohenlohe, dass sie dieses möglich gemacht haben und auf diese Weise die besten Amateurteams Baden-Württembergs der AK30 und der AK50 Damen und Herren an einem Austragungsort ihre Meister*innen ermitteln konnten.

Die Meister 2021 sind:

AK30 Damen: Stuttgarter GC Solitude mit einem 4 zu 2 Erfolg gegen den GC Mannheim-Viernheim
AK30 Herren: GC St. Leon-Rot mit einem 4,5 zu 1,5 Erfolg gegen Heddesheim
AK50 Damen: Baden Hills GCC  mit einem 4 zu 2 Erfolg gegen Hofgut Scheibenhardt
AK50 Herren: Stuttgarter GC Solitude mit einem 4,5 zu 1,5 Erfolg gegen Kirchheim-Wendlingen 


Die Spiele um Platz 3 gewannen:
AK30 Damen: GC St. Leon-Rot mit einem 4:2 Erfolg gegen den GC Owingen-Überlingen
AK30 Herren: GC Kirchheim-Wendlingen mit einem 3,5 zu 2,5 Erfolg gegen den Stuttgarter GC Solitude
AK50 Damen: Stuttgarter GC Solitude mit einem 4:2 Erfolg gegen den GC Hetzenhof
AK50 Herren: GC Rheintal mit einem 3,5 zu 2,5 Erfolg gegen den GC St. Leon-Rot

Vollständige Ergebnislisten Halbfinale und Finals AK30 Damen

Vollständige Ergebnislisten Halbfinals und Finals AK30 Herren

Vollständige Ergebnislisten Halbfinals und Finals AK50 Damen

Vollständige Ergebnislisten Halbfinals und Finals AK50 Herren 

Die Siegerehrung der AK30 nahmen BWGV-Vizepräsident der Golfregion Württemberg, Hubert Hörmann, zusammen mit dem Präsidenten des GC Heilbronn-Hohenlohe, Dr. Bruno Fergen, und dem verantwortliche Spielleiter Ingo Bücher vor.
Bei der AK50 wurden Hubert Hörmann und Ingo Bücher von Spielleiterin Susanne Bücher und Clubmanager Gerald Schleucher unterstützt.   

Der GC Heilbronn-Hohenlohe hat auf seiner Homepage selbst über den Verlauf der Final Fours berichtet. Unter dem nachfolgenden Link gibt es aktuelle Informationen:

https://www.golfclub-heilbronn.de/aktuelles/beitrag/bwgv-liga-finale-der-ak-30-50-damen-und-herren-am-28-29-august/


Darunter auch die Berichte zu den Halbfinals vom gestrigen Samstag, die teilweise deutliche Leistungsunterscheide zwischen Erst- und Zweitplatzierten der A- und B- Vorrundengruppen deutlich machten, die aber teilweise auch auf Augenhöhe ausgetragen wurden und bei den AK30 Herren alles boten, was das Golferherz bei den Matchplays höher schlagen lässt.

3:3 stand es nach den sechs Einzeln zwischen dem Stuttgarter GC Solitude und dem GC Heddesheim, sodaß ein Stechen über den Einzug ins Finale entscheiden musste. Mit der großen Herausforderung für die Spielleitung bei den noch laufenden Matchplays der anderen AKs freie Spielbahnen für dieses Stechen zu finden. Aber, das gelang natürlich, und die Heddesheimer konnten sich im Stechen mit 2:1 durchsetzen und den Finaleinzug perfekt machen. Dort trafen sie auf das Team des GC St. Leon-Rot, das sich im anderen Halbfinale mit 4:2 gegen Kirchheim-Wendlingen durchsetzen konnte. 

Ein herzliches Dankeschön an Clubmanager Gerald Schleucher und sein Team für die perfekte Abwicklung dieses "Mammutfinales" und die gleichzeitige Berichterstattung darüber.

Die Siegerehrung der AK50: BWGV-Vizepräsident der Golfregion Württemberg Hubert Hörmann (vorne), Spielleiter Ingo und Susanne Bücher sowie Clubmanager Gerald Schleucher (re).
Die Siegererhrung der AK30 nahmen Hubert Hörmann, Dr. Bruno Fergen (Präsident des GC HN-Hohenlohe re.) und Ingo Bücher vor.
Meister der AK30 Damen: Stuttgarter GC Solitude
Meister der AK30 Herren: GC St. Leon-Rot
Meister der AK50 Damen: Baden Hills GCC
Meister der AK50 Herren: Stuttgarter GC Solitude
Der GC Heilbronn-Hohenlohe ist mit seiner 27 Loch Anlage Gastgeber der diesjährigen Final Fours des BWGV (alle Bilder GC HN-Hohenlohe)
Die dreimal neun Löcher des GC HN-Hohenlohe heißen "Friedrichsruhe" (Grün 8)
"Limes" (Bahn 5)
"Limes" (Bahn 8)
und "Schlosspark" (Bahn 7)
zurück