Der GC Heilbronn-Hohenlohe sichert sich überraschend und überragend den 1. Platz beim JMP 18-Loch Netto-Finale

Coronabegingt mussten einige Spieltage des Jugendmannschaftspokals in diesem Jahr erneut abgesagt werden. Trotz allem konnten „genügend“ Spieltage durchgeführt werden, sodass 14 Mannschaften und drei EinzelspielerInnen zum Finale fahren durften.

Bereits am Freitagmittag reisten die Mannschaften & EinzelspielerInnen an, um ihre Proberunde im Europa-Park GC Breisgau zu absolvieren. Um 18:00 Uhr fand die Kapitänsbesprechung mit den verantwortlichen Spielleitern Horst Domberg und Olaf Srowig statt.

Anschließend bezogen 130 Kinder, Jugendliche und Betreuer ihre Unterkunft für die nächsten zwei Nächte im Tipi-Dorf des Europa-Parks.

Bei noch etwas frischen Temperaturen, jedoch strahlend blauen Himmel, starteten am Samstagmorgen um 9:20 Uhr die ersten Flights von Tee 1 und Tee 10. Insgesamt gingen 87 Spielerinnen und Spieler an den Start. Wie die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits bei der Proberunde feststellen konnten, war der Platz in einem wunderbaren Zustand.

Und wie bereits beim letzten JMP Netto-Finale im Europa-Park GC Breisgau, stand am Grün der Bahn 18 noch die Zuschauertribüne der Clubmeisterschaften. Diese füllte sich im Laufe des Tages mehr und mehr, sodass die Mädchen und Jungs mit einem Applaus an Grün 18 empfangen wurden. 

Um 19:00 Uhr öffneten sich die Türen des Silver Lake Saloons im Europapark, in dem die abwechslungsreiche Abendveranstaltung stattfand.

Im Anschluss an den alkoholfreien Aperitif begeisterte ein Countrymusiker die anwesenden Gäste und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Danach begrüßten Urs Christen (BWGV Vizepräsident), Horst Domberg (BWGV Spielleiter) und Olaf Srowig (BWGV Spielleiter) alle Anwesenden. Urs Christen bedankte sich recht herzlich bei dem Europa-Park GC Breisgau für die Ausrichtung des JMP Netto-Finals. Anwesend vom Golfclub waren Stefan Moser (Clubmanager) und Ilse Maurer (Sekretariat), die für die Vorbereitung und Auswertung des Turniers verantwortlich gewesen waren und sich um alle sonstigen Belange der anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer kümmerten.

Wie in den vergangenen Jahren, ermöglichte der Europa-Park allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Besuch des Erlebnisparks am Sonntag, wofür Urs Christen sich herzlich bedankte.

Ebenso mit großem Applaus versehen war der Dank an Horst Domberg und Olaf Srowig, die das Turnier regelkonform durchführten und zusammen mit den Greenkeepern den Platz professionell vorbereitet hatten.

Durch den 1. Teil der Siegerehrung – hier wurden die Einzelnettosieger der Altersklassen AK 13 / 15 / 18 geehrt – führte anschließend Horst Domberg.

AK 13:
1. Angelina Haller – GJ Königsfeld – 42 Nettopunkte
2. Carla Leonie Monger – GC Heilbronn-Hohenlohe – 41 Nettopunkte
3. Jonas Heidenfelder – GC Mannheim-Viernheim – 38 Nettopunkte

AK 15:
1. Laura Marie Kühn – GC Heilbronn-Hohenlohe – 46 Nettopunkte
2. Lia Mei Rosa Küßner – GC Heilbronn-Hohenlohe – 41 Nettopunkte
3. Jamie Müller – GC Bad Liebenzell – 41 Nettopunkte

AK 18:
1. Nico Seitz – GC Mannheim-Viernheim – 39 Nettopunkte
2. Lukas Seitz – GC Cleebronn – 39 Nettopunkte
3. Carlotta Czaja – GC Baden-Baden – 37 Nettopunkte

Hier geht es zu den Ergebnissen der Einzelwertung.

Nach einem hervorragenden Hauptgang und einer kurzweiligen Show, wurde es beim 2. Teil der Siegerehrung, bei der Netto-Teamwertung, richtig spannend.

Nachdem einige Spielerinnen und Spieler versuchten mit Adleraugen einen Blick auf die Ergebnisliste zu erhaschen, startete Horst Domberg mit der Verkündung der Platzierungen.

Die Spannung stieg, denn auch in diesem Jahr ging es bei den vorderen Plätze wieder sehr eng her.

Die Golfjugend Königsfeld belegte mit 174 Nettopunkten den dritten Platz. Der GC Baden-Baden erspielte sich 175 Nettopunkte und somit den zweiten Platz. Auf dem ersten Platz landete völlig überraschend der GC Heilbronn-Hohenlohe, welcher mit starker Frauenpower und einem Jungen an den Start ging. Mit 187 Nettopunkten nahmen sie dieses Mal den Nettopokal mit nach Hause.

Der Abend endete ausgelassen und fröhlich bei einem leckeren Dessert.

Die Platzierungen der Netto-Teamwertung:
1. GC Heilbronn-Hohenlohe – 187 Nettopunkten
2. GC Baden-Baden – 175 Nettopunkten
3. GJ Königsfeld – 174 Nettopunkten
4. GC Bad Liebenzell – 170 Nettopunkten
5. GC Rheintal – 168 Nettopunkten
6. GC Mannheim-Viernheim – 162 Nettopunkten
7. GC Hetzenhof – 160 Nettopunkten
8. SG Bad Saulgau / Sigmaringen – 157 Nettopunkten
8. GC Wiesloch – 157 Nettopunkten
10. GC Kaiserhöhe – 154 Nettopunkten
10. GC Hechingen-Hohenzollern – 154 Nettopunkten
12. GC Cleebronn – 153 Nettopunkten
13. Freiburger GC – 151 Nettopunkten
14. GC Teck – 149 Nettopunkten

Hier geht es zur vollständigen Netto-Teamwertung.


Der besondere Dank geht an den Europa-Park, als Sponsor, sowie als Organisator vom Confertainment Center und des Tipi-Dorfs, die wie immer dafür gesorgt haben, dass der Abend im Silver Lake Saloon ein unvergessliches Erlebnis war.

Der GC Heilbronn-Hohenlohe gewinnt das JMP 18-Loch Netto Team Finale 2021. (Fotos: BWGV)
Zweiter Platz der Nettowertung geht an den GC Baden-Baden.
Die Golfjugend Königsfeld erreichte den dritten Platz.
Ein Highlight des Abends war die Lasso-Show.
Die Plätze 1-3 der AK 18 - Einzelwertung.
Das Podest der AK 15 - Einzelwertung.
Die besten drei der AK 13 - Einzelwertung.
v.l.n.r. Horst Domberg (BWGV Spielleiter), Urs Christen (BWGV Vizepräsident), Olaf Srowig (BWGV Spielleiter)
Organisatoren des 18-Loch Netto Finals (v.l.n.r.): Heike Kappler, Horst Domberg, Urs Christen, Ilse Maurer (Sekretariat GC Breisgau), Stefan Moser (Clubmanager GC Breisgau).
Der Countrymusiker sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
zurück