Der 3. BWGV Ligaspieltag für die AK 65 der Damen und Herren

Die AK 65 Damen und Herren absolvierten am 10. und 12. Juli einen weiteren Ligaspieltag. Die Damen spielten am Dienstag, den 10. Juli, die Herren am Donnerstag, den 12. Juli.

Bei den Damen spielte der gastgebende G&CC Königsfeld in der 1. Liga Gruppe A ein fantastisches Ergebnis von 58,8 Schlägen über CR. Damit gelang es dem Team, am nun zweitplatzierten GC Johannesthal vorbeizuziehen. Johannesthal wurde an diesem Spieltag Zweiter mit einem Gesamtergebnis von 71,8 Schlägen über CR.
Das beste Einzelergebnis erzielte Alexandra Grieger vom GC Königsfeld mit nur 84 Schlägen.

In der Gruppe B gewann überraschend ebenfalls der Gastgeber, nämlich der Tabellenfünfte GC Schwäbisch Hall. Mit 62,5 Schlägen über CR brauchte das Team einen Schlag weniger als der Tabellenführer Stuttgarter GC Solitude. An der Tabellenreihenfolge ändert sich in der Gruppe nach diesem Spieltag jedoch nichts.
Die beste Runde spielte hier Gabriele Pfeiffer vom Stuttgarter GC Solitude mit 87 Schlägen.

Die Herren der AK 65 teeten am 12. Juli auf. In der 1. Liga Gruppe A gewann beim gastgebenden GC Mannheim-Viernheim der GC Heddesheim mit 65,5 Schlägen über CR. Der Tabellenerste GC St. Leon-Rot wurde am diesem Tag Zweiter mit 71,5 Schlägen über CR. Die Heimmannschaft könnte ihren Heimvorteil nicht entscheidend nutzen und landete nur auf Platz vier, liegt in der Tabelle jedoch noch immer auf dem dritten Rang.
Die beste Einzelleistung wurde in dieser Gruppe von Bernd Lang vom GC Heddesheim mit 79 Schlägen erreicht.

Mit 71 Schlägen über CR gewann in der 1. Liga Gruppe B der Herren der GC Sigmaringen. Damit gelang es dem Team, an der Mannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen in der Tabelle vorbeizuziehen. Die Plätze drei und vier wurden somit vertauscht. Zweiter an diesem Spieltag wurde der GC Schönbuch, welcher die Tabelle weiterhin anführt.
Gleich drei Spieler spielten hier das beste Einzelergebnis: Werner Müller vom GC Sigmaringen, Ysi von Falkenhayn vom GC Schönbuch und David Rees vom GC Kirchheim-Wendlingen. Alle brachten ein Ergebnis von 83 Schlägen auf die Scorekarte.

Der BWGV beglückwünscht zu den tollen Ergebnissen!

Hier finden Sie den vollständigen Tabellenstand.

Die erste und zweite Herrenmannschaft der AK 65 des GC St. Leon-Rot
zurück