Das Ticket für Final-Four

Herren AK 30


In der ersten Liga Herren der AK 30 fand am vergangenen Samstag, dem 05.08.2023 der letzte Spieltag statt. Nun steht fest, wer in das Final-Four kommt.

 

In der 1. Liga Gruppe A gewann der Stuttgarter GC Solitude in Ulm noch den letzten Spieltag. Er konnte hiermit seine Führung halten und ist somit nun für das Final-Four qualifiziert. Als Zweiter in der Gruppe A hat sich der GC Reutlingen-Sonnenbühl konstant halten können und darf sich ebenso über die Qualifikation freuen.

 

Die anderen Mannschaften, die im Final Four mitspielen dürfen, kommen aus der Gruppe B der 1. Liga. Es sind die Spieler aus St. Leon-Rot, dem Gruppensieger, und dem GC Rheintal, der Rang zwei in der Gruppe holte, die sich über den Einzug in das Final-Four freuen dürfen.

 

Das Final-Four der AK 30 Herren wird am 19. und 20. August im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben stattfinden.


In den Ligen 2 und 3 fanden am Samstag in den einzelnen Gruppen die vorletzten Spieltage statt.

 

In der 2. Liga spielte die Gruppe A im GC Mannheim-Viernheim. Der GC Sinsheim gewann mit 69,5 Bruttoschlägen über CR den Spieltag.

 

Die Gruppe B in der 2. Liga war zu Gast im Fürstlichen GC Oberschwaben. Hier gewannen die Lokalmatadoren mit 42,0 Bruttoschlägen über CR.

 

Gruppe C kam im GC Obere Alp zusammen, doch es war die Mannschaft des GC Schloss Langenstein, die den Tagessieg einholte.

 

Im GC Neckartal spielte in der 2. Liga die Gruppe D ihren vorletzten Spieltag. Der GC Schloss Monrepos konnte sich mit 43,0 Bruttoschlägen über CR an die Spitze setzen und baute somit seine Führung in der Tabelle weiter aus.

 

In Liga 3 in der Gruppe A ging es im Heitlinger GR Tiefenbach zur Sache. Mit 60 Bruttoschlägen über CR gewann der GC Johannesthal vor dem Heitlinger GR Tiefenbach.

 

Gruppe B spielte im GC Schloss Liebenstein. Es gewann die Mannschaft des Talheimer Hofs mit 61,5 Bruttoschlägen über CR.

 

Die Anlage der golf you up GmbH war der Austragungsort des vorletzten Spieltages für Gruppe C am 05.08.23. Die Spieler des Golfclub Gütermann Gutach holten sich mit 47,0 Bruttoschlägen über Par den Tagessieg und stehen somit an erster Stelle ihrer Tabelle.

 

Die Gruppe D 3. Liga durfte auf den GC Grafenhof. Die gastgebende Mannschaft konnte ihren Heimvorteil nutzen und brachte den Sieg mit 65,0 Bruttoschlägen über CR nach Hause.

 

Am Wochenende 09./10. September finden der letzte Spieltag in den einzelnen Gruppen statt.

Dann wird über Auf- und Abstieg entschieden.

 

Damen AK 30


Auch in der ersten Liga der AK 30 Damen ging es vergangenen Samstag, dem 05.08.2023 um den Einzug in das Final-Four.

 

In Gruppe A teilte sich der GC Mannheim-Viernheim und der GC Hetzenhof mit einem totalen Score von 328,0 Rang 1 in der Tabelle. Beide Mannschaften haben sich somit für das Final-Four qualifiziert.

 

In Gruppe B lagen die Mannschaften auf Platz 1 und 2 mit ihrer Gesamtpunktzahl nicht so eng zusammen wie in Gruppe A. Hier sind es die Spielerinnen des Stuttgarter GC Solitude und des GC Owingen-Überlingen, die es geschaffte haben, nach den insgesamt 6 Spieltagen an Position 1 und 2 in der Tabelle zu stehen.

 

Die 4 qualifizierten Clubs werden am 19. und 20. August im GC Ulm um die Meisterschaft spielen.

 

Die Gruppe B der 2. Liga spielte am Samstag in Ulm ihren vorletzten Spieltag.

Die Lokalmatadorinnen konnten sich durchsetzen und holten mit 58,5 Bruttoschlägen über CR den Sieg an ihrem vorletzten Spieltag.

 

Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Im GC Ulm spielten die Herren AK 30 aus Reutlingen-Sonnenbühl und qualifizierten sich somit für die Final-Four! (Bild:GC Reutlingen-Sonnenbühl)
zurück