Das Team des GC Bad Liebenzell gewinnt das 9-Loch Finale des BWGV-Jugendmannschaftspokals 2021

Das Team des GC Bad Liebenzell gewinnt das 9-Loch Finale des BWGV-Jugendmannschaftspokals 2021 und in der Endabrechnung reicht genau ein Punkt mehr gegenüber dem GC Heddesheim zum Titelgewinn!


Traumhafte äußere Bedingungen, ein strahlend blauer Spätsommerhimmel und beste Platzbedingungen bildeten die Rahmenbedingungen beim diesjährigen 9-Loch Finale des Jugendmannschaftspokals im GC Cleebronn.  Und auch die sportlichen Leistungen der insgesamt 89 Teilnehmer*innen gestalteten sich entsprechend, wobei die Mädchen insgesamt 10 der 12 ausgelobten Einzelpreise gewannen. 25 mal wurden 19 oder mehr Stablefordpunkte erreicht, und in der Spitze standen dreimal 26 Punkte über die 9 Löcher zu Buche.


Bruttosiegerinnen wurden Emilia Briem (AK11, GC Hetzenhof, sensationelle 16 Punkte), Tabea Watschon (AK13, GC Heddesheim, 11 Punkte) und Fiora Zissler (AK18, ebenfalls GC Heddesheim, 11 Punkte).

Im Netto konnten sich die Zwillinge Fanny und Lilly Rostek vom GC Teck, die sich beide über die Einzelrangliste fürs Finale qualifiziert hatten, die Plätze zwei und drei in der AK18 mit jeweils 21 Nettopunkten sichern. Fiora Zissler gewann nach dem Brutto auch die Nettowertung in dieser AK mit 22 Punkten.  

In der AK13 gab es gleich zweimal 26 Nettopunkte. Im Stechen gewann wie schon im Brutto Tabea Watschon vor Zofia Grzywacz von der Golfjugend Königsfeld. Platz drei ging nach Stechen mit 21 Punkten an Felix Knoth vom GC Rheintal.

Auch in der AK11 gelangen der Siegerin Paula Reinhard vom GC Bad Liebenzell 26 Nettopunkte. Silber ging an Emilia Briem mit 23 Punkten, die im Stechen gegen dem punktgleichen Sebastian Bock vom GC Neckartal die Glücklichere war.

Nachdem die Preise in den Einzelwertungen vergeben waren, leiteten die Spielleiter Dr. Frieder Müller und Manfred Friedrich zur Mannschaftswertung über. Und so knapp wie in diesem Jahr ging es bei dieser Wertung in der Vergangenheit bisher eher selten zu, wenn es um den ersten Platz beim JMP 9-Loch Finale ging. Meist hatten die Titelträger in den vergangenen Jahren einige Punkte Vorsprung und dessen Team-Mitglieder konnten auch in den Einzel-Nettowertungen zahlreiche Preise gewinnen.

In diesem Jahr reichte dem neuen Titelträger, dem GC Bad Liebenzell, tatsächlich ein einziger Podestplatz - der Titelgewinn mit 26 Punkten von Paula Reinhard in der AK11 - zum Gewinn der Mannschaftswertung mit insgesamt 102 Punkten. Obwohl die Heddesheimer die AK13- und die AK18-Nettowertungen hatten für sich entscheiden können, mussten sich sich schließlich um dieses eine Pünktchen den Bad Liebenzellern geschlagen geben und gewannen mit 101 Punkten Silber.
Deutlich dann schon der Abstand der beiden top platzierten zum Bronzemedaillengewinner. Platz drei ging an das Team des Europapark GC Breisgau, der mit 93 Punkten auch nur um einen Punkt vor dem viertplatzierten Team des GC Neckartal ins Ziel kam.


Wir gratulieren den Teilnehmer*innen zu ihren hervorragenden sportlichen Leistungen und dem Team des GC Bad Liebenzell zum erstmaligen Titelgewinn in dieser JMP Wertungsklasse.


Ein riesiges Dankeschön abschließend an die zahlreichen Flightbegleiter, ohne die der 9-Loch JMP in dieser Form gar nicht durchführbar wäre.
Ebenso an das Team des GC Cleebronn für die perfekte Turnierabwicklung! An Simone Becker, die die Startliste und die Turnierorganisation im Vorfeld übernommen hatte, Pascal Gessler, der am Wettspieltag Ansprechpartner, Auswerter und "Fotoshooter" war, das Greenkeepingteam des Clubs, das einen hervorragend gepflegten Platz präsentierte und an das Gastroteam um Ricci Manzi für das leckere Grillbuffet und den wiederum sehr netten Service.
Last not least geht der Dank an die beiden Spielleiter Dr. Frieder Müller und Manfred Friedrich, die von der Platzvorbereitung über die Kapitänsbesprechung bis zur abschließenden Siegerehrung für eine perfekte Abwicklung des Finales gesorgt haben!     

Und zum guten Schluss nun die beiden Ergebnislisten:

Teamwertung Finale 9-Loch JMP 2021

Einzelwertung Finale 9-Loch JMP 2021

 

Platz 1 bis 3 beim diesjährigen Finale: GC Bad Liebenzell, GC Heddesheim (li) und Europa-Park GC Breisgau (re / alle Bilder: GC Cleebronn)
Gespanntes Warten auf die Ergebnisbekanntgabe
Titelgewinner 2021 beim 9-Loch JMP Finale des BWGV: das Team des GC Bad Liebenzell
Platz 2 für die Heddesheimer*innen
Auf Platz 3 das Team des Europa-Park GC Breisgau
Der und die Jüngste erhalten, wie es bereits gute Tradition beim JMP Finale im GC Cleebronn ist, von Spielleiter Manfred Friedrich ein kleines Erinnerungsgeschenk
Spätsommerwetter par excellence im GC Cleebronn
zurück