Das Finale der Gruppenliga ist gespielt, die Aufsteiger stehen fest

Die beiden Finals der LGV-Gruppenliga-Baden-Württemberg fanden am vergangenen Sonntag, den 19. August 2018 statt. Die Damen spielten ihr Finale im G&LC Haghof und die Herren im GC Hechingen –Hohenzollern.

Bei den Damen gewann die Mannschaft des Markgräfler Land Kandern mit einem Ergebnis von 50 über Par. Dies ist ihr Ticket für die DGL-Oberliga 2019. Der GC Kirchheim-Wendlingen wird mit 53 über Par Zweiter und der GC Tuniberg erreicht den dritten Platz mit 56 über Par. Auch die Ränge zwei und drei dürfen sich in der nächsten Saison in der Oberliga beweisen.

Bei den Herren steigen gleich die besten sieben Mannschaften des Finales in die nächsthöhere Liga, die DGL-Landesliga, auf.
Gewonnen wurde dieses Finale vom GC Glashofen-Neusaß. Mit 45 über Par holten sie sich den Sieg mit ganzen 13 Schlägen Vorsprung vor dem Zweiten dem Europa-Park GC Breisgau. Mit 61 über Par auf dem dritten Platz befindet sich die golf you up GmbH. Vierter wird der GC Sigmaringen mit einer Teamwertung von 70 über Par, dicht gefolgt vom GC Steisslingen welcher sein Turnier mit 71 über Par beendete. Einen Schlag mehr benötigte die Mannschaft des G&CC Baden Hills. Sie sind somit auf dem sechsten Platz. Der letzte Aufsteiger ist der GC Donau-Riss, der im Finale ein Ergebnis von 78 über Par ins Clubhaus brachte.

Der BWGV gratuliert den Aufsteigern und wünscht viel Erfolg in der höheren Liga!

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnislisten.  

Die drei Aufsteigerteams der Damen: In türkis der GC Tuniberg, in pink der GC Kirchheim-Wendlingen und in rosa der GC Markgräflerland Kandern
Sieger des Turniers und Aufsteiger in die Landesliga - die Herren des GC Glashofen-Neusaß
zurück