Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude gewinnt Bronze bei der IAM AK 50 Damen

Mit einer Runde von 71 Schlägen klettert Schmidt-Stützle am letzten Wettspieltag der Internationalen Amateurmeisterschaften der AK 50 Damen auf den dritten Platz.

Vom 01 bis 03. Juli 2016 fanden im m Mittelrheinischen Golf Club Bad Ems die Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) der Altersklasse 50 Damen und Herren statt.

Bei den Damen gewann Caroline Effert vom Aachener GC mit einem Start-Ziel-Sieg mit Runden von 73, 75 und 72 Schlägen und somit insgesamt 220 Schlägen. Den zweiten Platz belegte Stephanie Kiefer vom G&LC Kronberg mit Runden von 77, 75 und 78 Schlägen (230 Schläge) vor Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude mit Runden von 85,79 und 71 Schlägen (235 Schläge). Schmidt-Stützle gelang mit der besten Runde des Turniers vom 11. Platz nach Tag zwei der Sprung auf das Treppchen. Die Vorjahressiegerin Susanne Dieners vom Krefelder GC hatte den gleichen Score wie Schmidt-Stützle, musste sich aber im Computerstechen geschlagen geben. Ebenfalls hervorragende Leistungen konnten Barbara Stock-Schroer vomGC Gütermann-Gutach, Manon Harsch vom Baden-Hills G&CC und Gerda Preissing vom Stuttgarter GC Solitude abrufen. Stock-Schroer und Harsch teilten sich mit jeweils 237 Schlägen den fünften Platz und Preissing belegte mit 246 Schlägen den elften Platz.

Bei den Herren gewann der Titelverteidiger Martin Brinkholz vom Krefelder GC mit Runden von 74, 72 und 70 Schlägen. Mit seinen 216 Schlägen verwies er den Amerikaner Douglas Williams auf den zweiten Rang mit 219 Schlägen, der sich im Computerstechen gegen Ekkehart Schieffer vom GC Gütersloh und Veit Pagel vom Hamburger GC mit dem gleichen Score durchsetzen konnte. Die beiden besten Baden-Württemberger waren Thomas Krieger vom GC Heddesheim mit 225 Schlägen auf dem siebten Platz sowie sein Teamkollege Manfred Bross mit 230 Schlägen auf dem geteilten 11. Platz.

Der BWGV gratuliert Cornelia Schmidt-Stützle zu diesem tollen Erfolg, aber auch den anderen baden-württembergischen Teilnehmern zu ihren guten Ergebnissen.

Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude), Caroline Effert (Aachener GC) und Stephanie Kiefer (G&LC Kronberg) (Foto: DGV/Tiess)
zurück