Caroline Masson mit starkem Major-Auftritt

Caroline Masson hat beim ersten Major-Turnier der LPGA Tour ihre aktuell sehr starke Form bestätigt und mit einem geteilten neunten Platz ihre bislang beste Saisonplatzierung erreicht.

Die 28-jährige Spielerin, die von der Sport Management Agentur des Golf Club St. Leon-Rot (SMA – Athlete & Sports Management) betreut wird, benötigte beim ANA Inspiration im kalifornischen Rancho Mirage mit konstanten Runden von 72, 68, 69 und 68 Schlägen sowie einem Gesamtergebnis von -11 nur vier Schläge mehr als die Schwedin Pernilla Lindberg.

Linberg erreichte ihren ersten Titel auf der amerikanischen Profitour ausgerechnet bei einem der fünf Topevents der Saison und holte sich im Mission Hills Country Club den mit 420.000 US-Dollar dotierten Major-Sieg in dramatischer Manier. Nach 72 Löchern waren beide Spielerinnen mit 15 unter Par gleichauf gelegen. Das nötige Stechen brachte zunächst keine Entscheidung und nach vier mit demselben Ergebnis geteilten Bahnen musste wegen Dunkelheit abgebrochen und am nächsten Morgen weitergespielt werden. Am achten Loch des Playoffs gegen die Koreanerin Inbee Park hatte Lindberg schließlich mit einem gelochten Birdieputt aus zehn Metern das bessere Ende für sich.

Caroline Masson, die für Rang neun ein Preisgeld von rund 55.000 Dollar kassierte, freute sich über die gute Platzierung in dem Weltklassefeld. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe bereits in der Vorwoche bei der KIA Classic mit Rang zehn ein sehr solides Resultat erzielt und auch hier bei meinem Lieblingsmajor konstant gut gespielt. Jetzt freue ich mich nach anstrengenden Wochen mit Turnierteilnahmen in Australien, Thailand und Singapur auf eine Turnierpause", kommentierte die junge Deutsche ihre erfreulichen Leistungen, mit denen sie sich auf Platz 51 der Weltrangliste nach vorne spielte.

Mausert sich immer mehr zum deutschen Aushängeschild auf der amerikanischen Damentour: Caroline Masson
zurück