BWGV Ligen AK 30 und 50 starten mit sehr engen Ergebnissen

Am Wochenende vom 29. und 30. April 2017 sind die BWGV Ligen der AK 30 und AK 50 der Damen und Herren mit sehr knappen Ergebnissen und der ein oder anderen Überraschung in die Saison gestartet.

AK 30 Damen 1. Liga

Bei den Damen 1. Liga Gruppe A überzeugten die Heddesheimer mit einem Ergebnis von 51,5 Schlägen über CR noch vor dem Meister aus St. Leon-Rot mit 56,5 Schlägen über CR. Dritter wurde der GC Heidelberg-Lobenfeld mit 70,5 Schlägen über CR, gefolgt vom Gastgeber GC Tuniberg mit 81,5 Schlägen über CR und dem GC Mannheim-Viernheim mit 103,5 Schlägen über CR.

In der 1. Liga Gruppe B setzte sich der Meister aus Stuttgart mit 55,5 Schlägen über CR durch. Einen guten Start erwischte auch der gastgebende GC Schönbuch, der dieses Jahr erst in die 1. Liga aufgestiegen ist. Sie wurden mit 64,5 Schlägen über CR Zweiter, gefolgt vom GC Rheinblick-Lottstetten mit 73,5 Schlägen über CR, dem zweiten Aufsteiger aus Owingen-Überlingen mit 79,5 Schlägen über CR und dem GC Konstanz mit 94,5 Schlägen über CR.

Die beste Einzelrunde beider Ligen spielte Wiebke Wartenberg vom GC Heddesheim mit 75 Schlägen.

AK 30 Herren 1. Liga

Ein spannender Spieltag entwickelte sich bei den AK 30 Herren 1. Liga Gruppe A. Dem Gastgeber GC Domäne Niederreutin gelang es mit 34 Schlägen über CR den Heimvorteil zu nutzen. Sie verwiesen damit den GC Schönbuch mit 38 Schlägen über CR auf Platz 2, den Stuttgarter GC Solitude mit 39 Schlägen über CR auf Platz 3, den G&LC Öschberghof mit 50 Schlägen über CR auf Platz 4 und den GC Rheinblick-Lottstetten mit 70 Schlägen über CR auf Platz 5.

In der 1. Liga Gruppe B verwies der Meister aus St. Leon-Rot mit 21 Schlägen über CR den Vizemeister aus Heddesheim mit 37 Schlägen über CR auf Platz 2. Danach folgten der GC Heilbronn-Hohenlohe mit 40 Schlägen über CR, der Aufsteiger GC Wiesloch Hohenhardter Hof mit 43 Schlägen über CR und der GC Schloss Monrepos mit 86 Schlägen über CR.

Die beste Runde beider Ligen spielte wiederum ein Hedddesheimer: Thomas Krieger benötigte lediglich 71 Schläge und blieb damit eins unter Par (0,6 unter CR). Eine weitere unter Par Runde spielte Stefan Schleicher vom GC Neckartal mit 71 Schlägen zu Gast im GC Kirchheim-Wendlingen in der 2. Liga Gruppe C.

AK 50 Damen 1. Liga

Nur wenige Schläge trennten bei den AK 50 Damen in der 1. Liga Gruppe A die ersten vier Plätze. Gewonnen hat der Vizemeister GC St. Leon-Rot mit 72,5 Schlägen über CR, gefolgt vom Freiburger GC mit 73,5 Schlägen über CR, dem gastgebendem GC Tuniberg mit 76,5 Schlägen über CR und dem GC Gütermann Gutach mit 77,5 Schlägen über CR. Etwas unglücklich ist der Start für den Meister verlaufen. Der GC Hofgut Scheibenhardt belegte mit 91,5 Schlägen über CR Platz 5.

In der 1. Liga Gruppe B nutzte der Stuttgarter GC Solitude seinen Heimvorteil und sicherte sich mit 93 Schlägen über CR. Zweiter wurde der GC Ulm mit 106 Schlägen über CR, Dritter der G&LC Schloss Liebenstein mit 115 Schlägen über CR, Vierter der GC Rheintal mit 122 Schlägen über CR und Fünfter der GC Neckartal mit 132 Schlägen über CR.

Die besten Einzelrunden der 1. Liga mit 81 Schlägen spielten folgende Spielerinnen: Daniela Haas-Klohé vom Freiburger GC, Ellen Bahner vom GC Tuniberg und Kirsten Egner vom Stuttgarter GC Solitude.

AK 50 Herren 1. Liga

Bei den Herren AK 50 in der 1. Liga Gruppe A feierte der GC Heddesheim mit 45,5 Schlägen über CR einen Heimsieg. Knapp dahinter platzierte sich der GC St. Leon-Rot mit 54,5 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Bad Liebenzell mit 56,5 Schlägen über CR, dem GC Hofgut Scheibenhardt mit 61,5 Schlägen über CR und dem Drei Thermen Golfresort mit 66,5 Schlägen über CR.

Der im Stechen unterlegene Vizemeister aus dem Vorjahr, der GC Neckartal, sicherte sich mit einem Ergebnis von 50,5 Schlägen über CR vorläufig den ersten Platz in der 1. Liga Gruppe B. Zweiter wurde der GC Kirchheim-Wendlingen mit 52,5 Schlägen, Dritter der gastgebende G&LC Schloss Liebenstein mit 56,5 Schlägen über CR, Vierter der Meister Stuttgarter GC Solitude mit 60,5 Schlägen über CR und Fünfter wurde der Fürstliche GC Oberschwaben mit 73,5 Schlägen über CR.

Die besten Runden beider Ligen spielten Joachim Kossegg vom GC Neckartal mit 78 Schlägen (4 über Par, 4,5 über CR) sowie Manfred Bross vom GC Heddesheim und Wolfgang Vettermann vom GC Hofgut Scheibenhardt mit jeweils mit 77 Schlägen (5 über Par, 4,3 über CR).

Der nächste Spieltag findet am Wochenende 13./14. Mai 2017 statt.

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand.

Die teilnehmenden Mannschaften der AK 30 Damen 1. Liga Gruppe A im GC Schönbuch: GC Owingen-Überlingen (l.), GC Konstanz (2.v.l.), GC Schönbuch (Mitte unten), GC Rheinblick-Lottstetten (2.v.r.) und der Stuttgarter GC Solitude (r.) (Foto: GC Schönbuch)
Sie haben ihren Heimspieltag in der 1. Liga Gruppe A gewonnen: Die AK 30 Herren Mannschaft des GC Domäne Niederreutin. (Foto: GC Domäne Niederreutin)
zurück