BWGV-Clubspielleiter Ausbildung

Am Samstag und Sonntag des Wochenendes vom 26. bis 27.November 2022 fand im Hotel Gärtner in Holzgerlingen die Ausbildung zum/zur Clubspielleiter/in statt.

 

Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. bietet jedes Jahr diese Ausbildung an, um Clubspielleiter/-innen auszubilden, die nach bestandener Prüfung dann alle Turniere in den Clubs leiten können, zu denen keine Verbandsspielleiter/-innen eigeteilt werden.

 

Dieses Mal waren es 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an diesem Wochenende zur Ausbildung antraten, von denen 42 anschließend geprüft wurden.

Nach zwei umfangreichen Seminartagen, an denen der BWGV-Ligabeauftragte Gerry Stähli, der BWGV-Landessportwart Walter Greiner und BWGV-Ausbildungsbeauftragter Klaus Kroll alle wichtigen Regeln, Vorschriften und alles, was es als Clubspielleiter zu beachten gilt, präsentierten, traten anschließend alle Clubspielleiter-Anwärterinnen und -Anwärter zur Prüfung an.

 

Die Kandidaten hatten insgesamt 90 Minuten Zeit um die 50 gestellten Fragen über Regeln, Ausschreibungen und die Platzvorbereitung zu beantworten.

Alle Köpfe rauchten vor Anstrengung, doch am Ende hatte sich die Mühe gelohnt und nun dürfen sich 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer BWGV-Clubspielleiterin oder -Clubspielleiter nennen!

Für die vier übrigen Teilnehmer/-innen wird es eine Nachprüfung geben.

 

Der nächste Schritt in der Spielleiterausbildung, den die erfolgreichen Prüflinge nun antreten können, ist die Ausbildung zum BWGV-Referee.

 

Der BWGV gratuliert allen Teilnehmenden recht herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei der Durchführung von Turnieren!

BWGV-Clubspielleiter-Ausbildung (Bild:BWGV)
Der BWGV Ligabeauftragte Gerry Stähli präsentiert die Inhalte der Ausbildung. (Bild:BWGV)
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Prüfung zum BWGV-Clubspielleiter. (Bild:BWGV)
zurück