51 neue Clubspielleiter in Baden-Württemberg

Am Samstag, den 26.11.2016 fand im Hotel Gärtner in Holzgerlingen die Prüfung für die lizenzierte Clubspielleiterausbildung statt.

Dass sich die Mühen von BWGV Landessportwart Gerry Stähli und BWGV Sportwart Region Württemberg Walter Greiner während der Clubspielleiterausbildung auszahlen, bewiesen alle Teilnehmer der Prüfung. Alle 51 Damen und Herren bestanden die Prüfung und sind ab sofort lizenzierte Clubspielleiter.

Die Kandidaten hatten insgesamt zwei Stunden Zeit um die 60 gestellten Fragen über Regeln, Ausschreibungen und die Platzvorbereitung zu beantworten. Die Clubspielleiter können nach bestandener Prüfung nun alle Wettspiele leiten, zu denen keine Verbandsspielleiter eingeteilt sind. Die Lizenz ist gültig von 2017 bis 2020.

Ab der Saison 2018 kann ein Club nur dann an der DGL teilnehmen, wenn er mindestens einen lizenzierten Clubspielleiter nachweisen kann.

Der nächste Schritt in der Spielleiterausbildung, den die erfolgreichen Prüflinge nun antreten können, ist die Ausbildung zum BWGV-Referee.

Der BWGV gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei der Durchführung von Wettspielen!

Die angetretenen Prüflinge
BWGV Landessportwart Gerry Stähli vor Beginn der Prüfung
zurück