3. und letzte VR-Talentiade Qualifikation im Golf & Country Club Königsfeld

Am Donnerstag den 27. August 2020 fand das dritte und letzte VR-Talentiade Qualifikationsturnier im Golf & Country Club Königsfeld statt.

Bei teilweise schon fast herbstlich frischen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel traten 33 Kinder an den 9 Koordinationsstationen und zum 6-Loch Golfspiel an. Ziel aller Teilnehmer war es, den Sprung ins Finale am 12. September 2020 im Golfclub Schönbuch zu schaffen.

Gestartet wurde um 14:00 Uhr in zwei Gruppen. Die erste Gruppe absolvierte zunächst das Spiel über 6 Loch auf den Bahnen 3-8 des Platzes und die Station Speedgolf auf der Bahn 1. Die zweite Gruppe durchlief zuerst die Koordinationsstationen auf dem Kurzplatz und auf der Bahn 9. Auf Grund von Corona wurden auch beim letzten Qualifikationsturnier die Stationen Tennisballweitwurf und Tennisballzielwurf umstrukturiert in Golfballweitwurf und Golfballzielwurf, da die Golfbälle besser gereinigt werden können als Tennisbälle.
Bereits um 15:30 Uhr kamen die Ersten schon wieder am Clubhaus an und konnten sich gedanklich auf den zweiten Teil des Tages vorbereiten. Um 16:25 Uhr wechselte die erste Gruppe zu den Koordinationsstationen und die zweite Gruppe zum Spiel über 6-Loch und zum Speedgolf.

Der gastgebende Club hatte zahlreiche Helfer als Betreuer für die Koordinationsstationen gewinnen können. „Cheforganisatorin“ Helga Huber (Proette G&CC Königsfeld) war den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs und sorgte dort für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf. David Dominguez (Kassenwart Golfjugend Königsfeld), ebenfalls verantwortlicher Mitorganisator, betreute auch noch selbst eine Koordinationsstation und Andreas Blessing (Clubmanager G&CC Königsfeld) hatte im Back-Office alles fest im Griff!

Restaurant „Ristorante Bellavista“ versorgte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gruppenbegleiterinnen und Gruppenbegleiter, Helferinnen und Helfer im Anschluss an die VR-Talentiade mit leckerer Pizza und Pasta nach Wahl.

Zur Siegerehrung war Horst Domberg, der Jugendwart der Region II des BWGV anwesend. Er freute sich sehr, zusammen mit Stefana Lehmeier-Petri (BWGV Clubspielleiterin) und Helga Huber (Proette G&CC Königsfeld) die Siegerehrung durchführen zu dürfen.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Trinkflasche vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-4 erhielten zusätzlich noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Die Plätze 1-3 erhielten obendrauf noch einen Pokal. Die besten vier Golferinnen und Golfer je Altersklasse und Geschlecht haben sich automatisch für das Finale am 12. September 2020 im GC Schönbuch qualifiziert.

Horst Domberg bedankte sich bei Helga Huber und David Dominguez für die super Organisation der VR-Talentiade, bei den zahlreichen Gruppenbegleitern und Stationsbetreuern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte, sowie bei der Gastronomie für das leckere Abendessen.

Qualifiziert für das Finale am Samstag, den 12. September 2020 im GC Schönbuch haben sich:

AK 9 Mädchen:
Juli Müller (GC Steißlingen)

AK 9 Jungen:
Maximilian Endlich (G&LC Schloss Langenstein), Frederik Endlich (G&CC Schloss Langenstein), Jonas Balthes (GC Heilbronn-Hohenlohe), Rouven Könen (GC Bad Liebenzell) und Adrien Derguini (GC Hohenstaufen)

AK 11 Mädchen:
Laetitia Leisinger (Freiburger GC), Marie Kremm (GJ Königsfeld), Emilia Briem (GC Hetzenhof) und Grietje Luise Orthmann (GC Konstanz)

AK 11 Jungen:
Johannes Häberle (G&LC Schloß Liebenstein), Moritz Frick (GJ Königsfeld), Elias Schwarzkopf (G&CC Schloss Langenstein) und Benjamin Eiche (GJ Königsfeld)

Bitte hier klicken für die Ergebnisse.

Alle qualifizierten Kinder der 3. VR-Talentiade im G&CC Königsfeld. (Fotos: © BWGV)
Die Pokale für die Platzierten, die T-Shirts für die Plätze 1-4, sowie die Falschen vom GENO Verband für die Teilnehmer. Helga Huber und David Dominguez haben jeweils eine Falsche Sekt bekommen.
Die Gewinnerin der AK 9.
Die Plätze 1-4 der AK 9.
Die besten vier der AK 11 Mädchen.
Die besten vier der AK 11 Jungen.
zurück