2. BWGV Präsidenten Cup im G&LC Haghof

Golfpräsidenten und Vorstände aus Baden-Württemberg sowie geladene Gäste spenden auf dem Haghof € 3500,- für die Nikolauspflege Welzheim!

Am Samstag, 22. August fand auf dem G&LC Haghof der 2. BWGV Präsidenten Cup statt. Hierzu hatte Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV), und Prof. Dr. Klaus von Maillot, Präsident G&LC Haghof, alle Präsidenten und Vorstandsmitglieder der angeschlossenen Golfclubs zum großen Turnier in den Golfclub Haghof geladen.

74 Gäste sind gerne der Einladung gefolgt und spielten in den ausgeschriebenen Wertungen Einzel, Zweiermannschaft und in der Sonderwertung „Einzel nur Präsidenten“ Sieger und Platzierte aus. Um 10:30 Uhr begrüßten BWGV Vizepräsident Ernst-Joachim Ammer, der sich für die Organisation rund um den Präsidenten Cup in Zusammenarbeit mit dem Team des G&LC Haghof Gabriel Bieg, Ramona Fetzer und Eva Inselsberger sowie Denis Beck (BWGV) verantwortlich zeigte, und Präsident G&LC Haghof Prof. Dr. Klaus von Maillot die anwesenden Gäste. Im Anschluss nahm BWGV Sportwart Region Württemberg Walter Greiner die Flighteinteilung vor.

Gespielt wurde im „Vierball Aggregat“ auf der schönen, aber auch anspruchsvollen Anlage des G&LC Haghof. Unterstützt wurden die Turnierteilnehmer von PG Powergolf, die ein paar herausragende Caddies für die Turnierteilnehmer bereitstellten. Ebenso freuten sich die Teilnehmer über Startgeschenke von Gloria Hotels & Resorts, Bentour und der Messe Stuttgart.

Turniersieger in der Einzelwertung wurde mit hervorragenden 30 Bruttopunkten Vorstandsmitglied Rudi Reichl (Schwäbisch Gmünd) vom Golfclub Haghof. Offensichtlich wussten die Haghöfer ihren „Platzvorteil“ zu nutzen. Denn auch der Siegerpokal in der reinen Präsidentenklasse ging an Prof. Dr. Klaus von Maillot. Der langjährige Präsident des Golf-und Landclub Haghof spielte mit 36 Nettopunkten genau sein Hcp. von 10,7 und konnte damit seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. In den Einzelwertungen Damen und Herren siegten Elisabeth Schaal vom GC Reutlingen-Sonnenbühl mit 39 Nettopunkten und Alfred Wuttke von Citygolf Stuttgart mit 40 Nettopunkten. Ebenfalls 40 Nettopunkte erzielte Jürgen Walther von VUD Medien und im GC Freudenstadt beheimatet, unterlag Alfred Wuttke aber im Kartenstechen. In der Teamwertung siegten Annette Seiz vom GC Reutlingen-Sonnenbühl und Alfred Wuttke mit 77 Nettopunkten.

Am Abend wurden die Gäste mit einem herrlichen 4-Gänge Menü, das Frau Kornelia Brestel vor jedem Gang persönlich vorstellte, vom Gastroteam der Familie Brestel hervorragend verwöhnt. Zur abendlichen Siegerehrung gehörte auch eine große Benefiz-Tombola. Der Erlös hieraus ging als Spende an die Nikolauspflege Welzheim. Die Nikolauspflege bietet blinden, sehbehinderten und mehrfach behinderten Menschen Hilfeleistungen an und fördert ihre schulische und berufliche Teilhabe. Diese besuchen entweder die Bildungs-und Fördereinrichtungen, die an mehreren Standorten in Baden-Württemberg, so wie in Welzheim, angesiedelt sind, oder werden durch ambulante Dienste betreut und begleitet.

Petra Mack, Geschäftsbereichsleiterin der Nikolauspflege, Ralf Friton, ein Betreuer der Nikolauspflege in Welzheim und der blinde Jörg Seibold, der von der Nikolauspflege betreut wird, konnten einen Spendenscheck über die stolze Summe von € 3 500,- in Empfang nehmen. Zuvor unterhielten der blinde Musiker und Geigenvirtuose Jörg Seibold und Ralf Friton mit der Gitarre das begeisterte Publikum mit etlichen Musikstücken.

Zu gewinnen gab es bei der Tombola einen Bentour Reisen und Gloria Hotels & Resorts Reisegutschein für einen Aufenthalt im Gloria Hotels & Resorts inkl. Flug, zwei Business Flüge von Turkish Airlines, drei Aufenthalte im Hotel Wiesenhof, zwei weitere Aufenthalte in zwei Hotels in Österreich gesponsert von Golf in Austria, sowie zahlreiche Greenfee-Gutscheine, die fleißig von den baden-württembergischen Golfclubs gespendet wurden. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die vielen Zusendungen, die uns erreicht haben.

Am Sonntag hatten die Gäste weiterhin die Möglichkeit an einer Führung in der Galerie Stihl in Waiblingen teilzunehmen und das Wochenende mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen zu lassen.

Abschließend möchte sich der BWGV bei Bentour Reisen und Gloria Hotels & Resorts als Hauptsponsoren, allen weitern Sponsoren und Mitgliederclubs bedanken, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Ebenso gilt der Dank dem Team des G&LC Haghof mit dessen Präsidenten Prof. Dr. Klaus von Maillot, Gabriel Bieg, Eva Inselsberger, Ramona Fetzer sowie der Gastronomie mit Familie Brestel und dem Greenkeeperteam für den traumhaften Zustand des Platzes.

Nachfolgend die Ergebnisse im Überblick:

Aggregat Netto:

1. Annette Seiz / Alfred Wuttke 77 Netto
2. Ake Armbrust / Jürgen Walther 74 Netto
3. Illona Kern / Sabine Bär 71 Netto

Aggregat Brutto:

1. Gudrun Armbrust / Rudi Reichl 41 Brutto

1. Brutto Einzel: Rudi Reichl 30 Brutto

1. Netto Damen: Elisabeth Schaal 39 Netto
2. Netto Damen: Beatrice Montanari Christen 38 Netto
3. Netto Damen: Margit Hinkel 38 Netto

1. Netto Herren: Alfred Wuttke 40 Netto
2. Netto Herren: Jürgen Walther 40 Netto
3. Netto Herren: Rudi Reichl 38 Netto

1. Netto amtierender Präsident: Prof. Dr. Klaus von Maillot de la Treille 36 Netto

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

Bildunterschrift v.l.: Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes, Ralf Friton, Betreuer in der Nikolauspflege Welzheim, der blinde Musiker Jörg Seibold, Petra Mack, Geschäftsbereichsleiterin Nikolauspflege, Prof. Dr. Klaus von Maillot, Präsident des Golf-und Landclub Haghof
Ernst-Joachim Ammer, Prof. Dr. Klaus von Maillot und Walter Greiner bei der Begrüßung und Flighteinteilung, ...
auf die die gelandenen Gäste sehr gespannt waren.
Otto Leibfritz (l.) dankte dem Team des G&LC Haghof mit Gabriel Bieg, Eva Inselsberger und Ramona Fetzer für ihren Einsatz (v.r.n.l.)
Die Sieger des 2. BWGV Präsidenten Cup
zurück