2./3. Spieltag der AK 30 & AK 50 BWGV-Liga

AK 30 Damen

Am 03. Juni 2023 fand der zweite Spieltag der AK 30 Damen 1. Liga Gruppe A statt. Die Ladies trafen sich im GC Schloss Liebenstein. Die Gastgeberinnen konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und landeten mit +86,5 Schlägen über CR auf dem vierten Rang. Platz drei wurden die Spielerinnen des GC Mannheim-Viernheim mit +78,5 Schlägen über CR. Platz zwei ging an den GC Heddesheim mit +71,5 Schlägen über CR. Rang fünf ging an die Damen vom GC Bad Liebenzell mit +94,5 Schlägen über CR. Den Spieltag erneut gewinnen konnte die Mannschaft des GC Hetzenhof. Die Hetzenhoferinnen erspielten sich +71,5 Schläge über CR. Im Gesamtranking ist die Mannschaft mit +139,05 Schlägen über CR im gesamten auf dem ersten Platz.

Die 1. Liga Gruppe B teete im GC Rheinblick für ihren bereits dritten Spieltag auf. Letzter wurden die Damen des Stuttgarter GC Solitude mit +96,0 Schlägen über CR. Der fünfte Platz ging an den Fürstlichen GC Oberschwaben mit +95,0 Schlägen über CR. Einen hauchdünnen Vorsprung hatten die Ladies des GC Tuniberg, welche mit +94,0 Schlägen über CR den vierten Platz erreichten. Die Schönbucherinnen erspielten sich mit +79,0 Schlägen über CR den dritten Platz. Das gastgebende Team vom GC Rheinblick sicherte sich mit +78,0 Schlägen über CR den zweiten Platz. Den Spieltag für sich entscheiden konnten die Damen vom GC Owingen-Überlingen mit +63,0 Schläge. Das beste Ergebnis an diesem Spieltag war eine 81er Runde und wurde gleich von drei Damen gespielt: Verena Bauer (GC Owingen-Überlingen), Lilli Marlen Christ (GC Schönbuch) & Isabella Köberle (Stuttgarter GC Solitude).

In der Gesamttabelle liegt der GC Owingen-Überlingen mit +207,5 Schlägen über CR auf dem ersten Platz und hat sieben Schläge Vorsprung auf den aktuellen Tabellen Zweiten, den Stuttgarter GC Solitude (+214,5 Schläge über CR).

AK 30 Herren


Die AK 30 Herren der 1. Liga Gruppe A traten am 03. Juni 2023 im GC Reutlingen-Sonnenbühl ihren dritten Ligaspieltag an. Etwas abgeschlagen mit +77,0 Schlägen über CR, landete der GC Ulm auf dem sechsten Rang. Die Herren vom GC Rheinblick-Lottstetten erreichten mit +61,0 Schlägen über CR den fünften Rang. Auf den vierten Platz kämpften sich die Spieler vom GC Domäne Niederreutin mit +57,0 Schlägen über CR. Platz drei sicherten sich die Herren vom GC Owingen-Überlingen mit +44,0 Schlägen über CR. Mit +29,0 Schlägen über CR schafften es die Spieler vom Stuttgarter GC Solitude und somit siegten die Gastgeber. Sie erspielten sich +27,0 Schläge über CR, liegen aber dennoch in der Gesamttabelle mit +115,5 Schlägen über CR hinter den Spielern aus Stuttgart (+94,5 Schläge über CR).
Tagesbester war Maximilian Bauer (GC Owingen-Überlingen) mit eins unter Par.

Die Gruppe B der 1. Liga AK 30 Herren traten im GC Schloss Liebenstein ihren dritten Spieltag an. Den letzten Platz belegte mit +63,5 Schlägen über CR die Mannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen. Ihren Heimvorteil konnten die Spieler vom GC Schloss Liebenstein nicht nutzen und erreichten mit +45,5 Schlägen über CR den fünften Platz. Auf dem vierten Platz landeten die Herren des GC Heddesheim Gut Neuzenhof. Platz drei belegte die Mannschaft des GC Wiesloch mit +28,5 Schlägen über CR. Knapp am Sieg vorbei schrammte die Mannschaft des GC St. Leon-Rot mit +14,5 Schlägen über CR. Den Spieltag gewinnen konnte das Team des GC Rheintal mit +12,5 Schlägen über CR. Nach wie vor in der Gesamtübersicht auf Platz eins ist die Mannschaft des GC St. Leon-Rot mit 3,5 Schlägen über CR.

AK 50 Damen

Die Damen der AK 50 1. Liga Gruppe A traten am 03. Juni 2023 den zweiten Spieltag im GC Tuniberg an. Gewinnen konnte das Team des Baden Hills G&CC mit +46,0 Schlägen über CR. Platz zwei ging an die Spielerinnen vom GC St. Leon-Rot mit +55,0 Schlägen über CR. Auf den dritten Platz schafften es mit +67,0 Schlägen über CR das Team des GC Breisgau. Die Gastgeberinnen erreichten mit +74,0 Schlägen nur den vierten Platz. Die letzten beiden Plätze gingen an den GC Gütermann-Gutach (+78,0 Schläge über CR) und den Heitlinger GR Tiefenbach (+96,0 Schläge über CR). Für die beste Runde benötigte man an diesem Tag eine 78, dies spielten sowohl Manon Harsch (Baden Hills G&CC) und Sibylle Stiedl (GC Breisgau).

Im Stuttgarter GC Solitude trafen sich die Damen der 1. Liga Gruppe B zu ihrem zweiten Spieltag. Den Spieltag für sich gewinnen konnten die Gastgeberinnen souverän mit +86,5 Schlägen über CR. Auf dem zweiten Platz landeten die Ladies vom GC Ulm. Der Fürstliche GC Oberschwaben und das Team vom GC Reischenhof teilten sich den dritten Platz mit +107,5 Schlägen über CR. Die Damen vom GC Domäne Niederreutin erreichten mit +118,5 Schlägen über CR den fünften Platz und letzter wurde der G&LC Haghof mit +125,5 Schlägen über CR. Die beste Spielerin kam vom GC Domäne Niederreutin mit 82 Schlägen, Antje Koral.

Nach wie vor haben die Stuttgarterinnen in der Gesamtübersicht die Nase vorne (170,5 Schläge über CR).

AK 50 Herren

Im GC Rheintal teeten die AK 50 der 1. Liga Gruppe A auf. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und gewannen mit zwei Schlägen Vorsprung (+40,5 Schläge über CR) auf den GC St. Leon-Rot (+42,5 Schläge über CR). Dritter wurde der Baden Hills G&CC mit +44,5 Schlägen über CR, dicht gefolgt vom GC Heddesheim mit +48,5 Schläge über CR. Die letzten zwei Plätze gingen an den GC Neckartal (+50,5 Schläge über CR) und den GC Kirchheim-Wendlingen (54,5 Schläge über CR). Thomas Krieger (GC Heddesheim) unterschrieb eine 73 und war somit der Tagesbeste.

Weiterhin auf Platz eins der Gesamtübersicht ist der GC St. Leon-Rot mit +73,5 Schlägen über CR.

Die Gruppe B der 1. Liga AK 50 Herren trat im GC Konstanz ihren zweiten Spieltag an. Knapp konnte die Mannschaft des Öschberghofs mit +52,5 Schlägen über CR den Spieltag gewinnen. Einen Schlag mehr benötigte der Stuttgarter GC Solitude. Auf dem dritten Platz fand sich der G&LC Haghof mit +55,5 Schläge ein. Platz vier ging an den GC Schönbuch mit +64,5 Schlägen über CR. Auf dem vorletzten Platz landete der GC Domäne Niederreutin mit +74,5 Schlägen über CR und letzter wurde das gastgebende Team mit +79,5 Schlägen über CR.

Nach wie vor in der Gesamtübersicht auf Platz 1, ist der GC Owingen-Überlingen mit +94,0 Schlägen über CR.


In der 2. Liga der AK 50 Damen Gruppe C konnten die Spielerinnen vom GC Obere Alp den Spieltag gewinnen. (Foto: GC Rheinblick)
zurück