News aus den Clubs: Festakt zum 35jährigen Jubiläums des Golfclub Wiesloch und 10jährigen Bestehen der Golfanlage am Eselspfad

Die anwesenden Mitglieder hatten bei weitem nicht so ein Programm erwartet, welches der Golfclub Wiesloch Hohenhardter Hof und die Golfanlage zu ihrem Doppeljubiläum im Palatin gestaltet hatten. Kurzweilig, feierlich, abwechslungsreich, lustig, nachdenklich, alles wurde an diesem Abend den 250 Mitgliedern im ausverkauften Staufersaal geboten. Von der Raumgestaltung inklusive der vielfältigen Lichteffekte, über ein hervorragendes Vier-Gänge-Menü mit ausgezeichneten Weinen bis hin zu einem Programm mit international bekannten Künstlern, die Gäste kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Kay Scheffel, den viele als die Wiedergeburt von Heinz Erhard oder aus dem Palazzo in Mannheim kennen, führte in seiner besonderen humoristischen Art als Conférencier durch das Programm, welches zunächst den offiziellen Part dieser Veranstaltung vorsah. So begrüßte der Präsident des Golfclubs, Dr. Bernhard Heil die Gäste und Ehrengäste, während der Eigentümer der Anlage einen kleinen, emotionalen Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre Golfspielen auf dem Hohenhardter Hof gab. Die Grußworte der Stadt kamen vom Bürgermeister Ludwig Sauer, der besonders die hervorragende Jugendarbeit und die Offenheit des Golfclubs lobte. Besonders freue ihn, dass die Verantwortlichen und die Mitglieder auf dem Hohenhardter Hof bei Ihren Jubiläumsfeiern auch an Bedürftige dachten. So konnte der „Bürgerstiftung Wiesloch“ und dem Verein „Future for Nepal’s Children“ aus den Spenden der Mitglieder jeweils ein Scheck über 2.000 € übereicht werden.

Ein weiterer emotionaler Höhepunkt des Abends war sicherlich die Ehrung des Vizepräsidenten Roland Eck durch den Baden Württembergischen Golfverband, da dieser mit dieser Auszeichnung überrascht wurde. Hermann Wenz, Beiratsmitglied des Baden-Württembergischen Golfverbands und dessen Geschäftsführer, Rainer Gehring, überreichten Herrn Eck die Ehrenmedaille des Verbandes in Gold für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Club, aber auch für seine nachhaltige finanzielle Unterstützung als Sponsor.

Gebührend wurden auch die Tagessieger der zwei Jubiläumsturniere, die an diesem Tag auf dem Hohenhardter Hof stattfanden, geehrt und gefeiert. Und so mancher von ihnen ging mit vollen Händen ob der zahlreich gewonnenen Turnierpreise nach Hause.

Das Küchenteam des Palatins unter der Führung von Chefkoch Reinhard Jäger zauberte an diesem Abend ein ausgezeichnetes Vier-Gänge-Menü. Jeder Speisegang wurde von zwei Weinen der badischen Weingüter Clauer und Adam Müller und des pfälzischen Weinguts Ökonomierat Lind begleitet, welche hervorragend auf die jeweilige Speise abgestimmt waren.

Nach fast fünfstündigen Gaumen-, Augen- und Ohrenschmaus bedankte sich Kay Scheffel bei allen Künstlern und Mitwirkenden für diesen tollen Abend und führte die Anwesenden musikalisch ins Foyer zur After-Show-Party. Dort feierten die Mitglieder mit der Showband „The Rollers“ weiter und nicht wenige von Ihnen verließen das Palatin erst früh am Morgen.

Alle Bilder: Schwerdt Fotografie
zurück