JMP Saisonfinale rückt näher

Am 24./25.06.2017 fand der vierte Spieltag des BWGV Jugendmannschaftspokal statt. Vor allem im 9-Loch Wettbewerb spitz sich die Situation in einigen Gruppen zu.

18-Loch Bruttowertung

Das beste Mannschaftsergebnis des vierten Spieltages erzielte der GC Schwäbisch Hall in Gruppe 3 mit 164 Bruttopunkten. Schwäbisch Hall übernimmt mit dem zweiten Spieltagessieg der Saison wieder die Tabellenspitze. Zweitbeste Mannschaft war der GC Heidelberg-Lobenfeld in Gruppe 2 mit 162 Bruttopunkten, gefolgt vom GC Tuniberg mit 155 Bruttopunkten. Außer in Gruppe 3 gab es ansonsten keine Wechsel bei der Tabellenführung.

18-Loch Netto

Ein unglaubliches Mannschaftsergebnis erzielte der GC Hetzenhof zu Gast im L&GC Haghof in Gruppe 7. Mit 267 Nettopunkten erzielten sie das höchste Mannschaftsergebnis, das in dieser Saison von einer Mannschaft wettbewerbsübergreifend erreicht wurde. Das zweitbeste Ergebnis lieferte der GC Wiesloch in Gruppe 2 mit 246 Nettopunkten. Sie verkürzen den Abstand auf den Tabellenführer aus Sinsheim, die 226 Nettopunkte erzielten, auf lediglich zwei Punkte. Der letzte Spieltag muss hier die Entscheidung bringen zu Gast im GC Bad Rappenau. Das drittbeste Mannschaftsergebnis erzielte der GC Johannesthal mit 243 Nettopunkten in Gruppe 12, die damit zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen.

9-Loch Wettbewerb


Das beste Mannschaftsergebnis erzielte der GC Mannheim-Viernheim mit 132 Nettopunkten in Gruppe 1. Knapp dahinter in dieser Gruppe folgt der GC Rheintal, der mit 130 Nettopunkten das drittbeste Ergebnis aller Mannschaften erzielte und nur 10 Punkte hinter den Mannheimern vor dem letzten Spieltag auf seine Chance lauert. Das zweitbeste Ergebnis spielte der GC Domäne Niederreutin mit 131 Nettopunkten in Gruppe 8 und baut damit seine Tabellenführung aus. Eine spannende Angelegenheit entwickelt sich auch in Gruppe 12. Hier war der GC Johannesthal, der wie der GC Rheintal 130 Nettopunkte erzielte, die beste Mannschaft. Damit entwickelt sich ein Dreikampf zwischen der SG Hofgut Scheibenhardt/Bad Herrenhalb, Baden Hills G&CC und dem Spieltagessieger. Die Sg führt mit 348 die Tabelle an, fünf Punkte dahinter folgt Baden Hills und nur weitere zwei Punkte dahinter stehen nun die Johannesthaler. Spannend bleibt es auch deshalb, da der letzte Spieltag „neutral“ im GC Bad Liebenzell ausgetragen wird. Ebenfalls spannend geht es in Gruppe 5 zu. Der L&GC Schloss Liebenstein übernimmt zum zweiten Mal die Tabellenführung mit 336 Punkten, der Stuttgarter GC Solitude folgt mit 332 Punkten, der GC Neckartal mit 326 Punkten und der GC Nippenburg mit 323 Punkten. Am letzten Spieltag könnte es  für den GC Neckartal ein Vorteil sein, seinen Heimspieltag auszutragen.

Der letzte Spieltag findet am Wochenende 22./23.07.2017 statt.

Die ausführlichen Ergebnisse und aktuellen Tabellenstände finden Sie hier.

Die Teilnehmer am 4. Spieltag JMP im Fürstlichen GC Oberschwaben in Gruppe 11
Die Teilnehmer am 4. Spieltag JMP im GC Pforzheim in Gruppe 6
Der Tabellenführer im 18-Loch Netto Wettbewerb aus Gruppe 9: Der GC Schloss Langenstein
Der Tabellenführer im 9-Loch Wettbewerb aus Gruppe 9: Der GC Schloss Langenstein
zurück