Dreimal Top 5 bei den DMM AK 30

Am Wochenende 22. und 23. September fand mit der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der AK 30 ein weiterer finaler Saisonhöhepunkt auf nationaler Ebene an. Das Finalturnier, an dem insgesamt 15 Mannschaften teilnahmen, wurde in der Hauptstadt im G&LC Berlin Wannsee ausgetragen.

Die baden-württembergischen Herren schnitten dabei erneut hervorragend ab. Den Titel konnten die St. Leon-Roter Herren zwar nicht verteidigen, sie sicherten sich jedoch die Silbermedaille.
Dieses Mal mussten sie sich mit 12 Schlägen Rückstand auf den Gewinner, den Frankfurter GC, geschlagen geben. Die neuen Titelträger erreichten ein Mannschaftsergebnis von 7 über Par.
Der GC Heddesheim, der nach dem ersten Tag noch Co-Leader war, verpasste den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp. Die Herren dieses Clubs spielten zusammen 31 über Par und erreichten mit dieser Leistung den letztlich "undankbaren" vierten Platz. Nur sechs Schläge fehlten zum dritten Platz, den sich der GC Hösel sichern konnte.

Die Damen AK 30 des GC St. Leon-Rot schrammten im GC Schloss Maxlrain haarscharf am Treppchen vorbei, welches sie um nur vier Schläge verpassen. Den vierten Platz erreichen sie mit einem Mannschaftsergebnis von 96 Schlägen über Par. Neuer Deutscher Mannschaftsmeister der Damen AK 30 ist der GC Neuhof mit 70 über Par.

Der BWGV gratuliert den Mannschaften aus dem Ländle zu den tollen Platzierungen!

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisübersicht der Herren

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisübersicht der Damen

Die Deutschen Mannschaftsmeister der Herren AK 30: Der Frankfurter GC (Foto:DGV)
zurück