Der GC Bad Liebenzell verteidigt den Titel beim JMP 18-Loch Netto Finale!

 

Am Samstag, den 10. September 2023 war es endlich so weit. Das 18-Loch Netto Finale des Jugendmannschaftspokals fand im Europa-Park GC Breisgau statt. Angetreten sind 13 Mannschaften, die sich über vier bzw. fünf Gruppenspieltage für das Finale qualifizieren konnten.

 

Am Vorabend des Turniers fand um 18:00 Uhr die Kapitänsbesprechung statt. Hier erhielten alle Kapitänninen und Kapitäne von Horst Domberg (Verantwortlicher BWGV-Spielleiter) und seinen Kollegen, Dr. Frieder Müller und Dagmar Wagner (ebenfalls BWGV-Spielleiter:innen) sämtliche Informationen zum Spieltag am Samstag.

 

Das Turnier startete am Samstagmorgen um 09:30 Uhr im zwölf Minuten Takt von Tee 1 & Tee 10 bei noch angenehmen 25 Grad. Insgesamt gingen 78 Spielerinnen und Spieler an den Start. Vorab wurden alle Teams zum Fototermin eingeladen.

 

Aufgrund der hohen Temperaturen sorgten Heike Kappler und Constanze Grün (BWGV) dafür, dass alle Teilnehmenden genügend Getränke zur Verfügung hatten. Einige Kapitäne/Kapitäninnen deponierten Kühltaschen auf der Runde. Zusätzlich dazu gab es eine leckere Rundenverpflegung vom Clubrestaurant Rebland.

 

Die erste Spielgruppe kam gegen 16:00 Uhr wieder in die Scoring Area, wo Stefan Moser (Clubmanager Europa-Park GC Breisgau) die Ergebnisse entgegennahm.

 

Die Abendveranstaltung fand im Silver Lake Saloon im Europa-Park statt. Dort begrüßten Horst Domberg und Claudia Zwilling-Pinna (BWGV-Vizepräsidentin Region Nordbaden) alle Anwesenden. Zusätzlich zu einem leckeren 3-Gänge Menü wurden die Spielerinnen und Spieler sowie einige Eltern von munterer Country Musik durch den Abend begleitet. Nach der Vorspeise erfolgte die Siegerehrung der Einzelspieler:innen der Altersklassen:

 

AK 14:

 

 

 

1.    Maximilia Kolbe - GC Bad Liebenzell - 40 Nettopunkte

2.    Katharina Auge - Fürstlicher GC Oberschwaben - 37 Nettopunkte

3.    Agustin Gutwein - GC Hetzenhof - 37 Nettopunkte

 

AK 16:

1.    Kai Schallock - GJ Königsfeld - 40 Nettopunkte

2.    Sofia Distel - GJ Königsfeld - 40 Nettopunkte

3.    Jacob Götz - GJ Königsfeld - 39 Nettopunkte

 

AK 18:

1.    Pascal Weiß - GC Neckartal - 42 Nettopunkte

2.    Maya Marietta Isay - GC Bad Liebenzell - 40 Nettopunkte

3.    Philippa Oceana Zierold - GC Konstanz - 39 Nettopunkte

 

Anschließend wurde der Hauptgang serviert. Pollo Fino, Bratwürstchen und Pommes stärkten alle Beteiligten für die große Siegerehrung. Diese musste aufgrund technischer Schwierigkeiten vorgezogen werden:

 

1.    GC Bad Liebenzell - 186 Nettopunkte

2.    GJ Königsfeld - 185 Nettopunkte

3.    GC Konstanz - 176 Nettopunkte

4.    GC Neckartal - 171 Nettopunkte

5.    GC Mannheim-Viernheim - 165 Nettopunkte

6.    Fürstlicher GC Oberschwaben - 161 Nettopunkte

T7.  GC Hetzenhof - 157 Nettopunkte

T7.  GC Baden-Baden - 157 Nettopunkte

9.    GC St. Leon-Rot - 156 Nettopunkte

10.   Freiburger GC - 154 Nettopunkte

11.  GC Hochstatt - 153 Nettopunkte

12.  GC Heilbronn-Hohenlohe - 152 Nettopunkte

13. GC Kaiserhöhe - 125 Nettopunkte

 

Der GC Bad Liebenzell konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und siegte mit nur einem Nettopunkt Vorsprung auf das Team der GJ Königsfeld. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der BWGV bedankt sich ganz herzlich beim Europa-Park und der Familie Mack für die großzügige Unterstützung dieser Final-Veranstaltung. Die teilnehmenden Mannschaften haben die Möglichkeit, am Final Wochenende kostengünstig im Tipi Dorf zu übernachten und am Sonntag den Vergnügungspark zu genießen.

 

Des Weiteren gilt ein großer Dank dem Europa-Park GC Breisgau. Stefan Moser und sein Team haben wie immer Großes geleistet an diesem Wochenende.

 

Abschließend bleibt nur noch der Dank für unsere BWGV-Spielleiter übrig. Vielen Dank dass Ihr die Spielerinnen und Spieler hervorragend durch dieses Turnier gebracht habt.            

 

 

 

Der GC Bad Liebenzell siegt zum zweiten Mal in Folge! (Fotos: BWGV)
Platz 2 geht an die GJ Königsfeld
Dritter wird das Team vom GC Konstanz.
Im Silver Lake Saloon war die Stimmung super!
Den Pokal gab es zu Gewinnen!
zurück