BWGV Ligen AK 30/50 Damen und Herren im Überblick

Am 17. und 18. Juni fand der dritte Spieltag der BWGV Ligen in den Altersklassen 30 und 50 der Damen und Herren statt.

AK 30 Damen

Die 1. Liga Gruppe A war zu Gast im GC Mannheim-Viernheim. Gewonnen hat der GC St. Leon-Rot mit 48 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Heidelberg-Lobenfeld mit 87 Schlägen über CR, dem GC Heddesheim und dem GC Mannheim-Viernheim mit jeweils 92 Schlägen über CR und dem GC Tuniberg mit 103 Schlägen über CR. Spitzenreiter bleibt weiterhin das Team aus St. Leon-Rot. Das beste Einzelergebnis erzielte Nicole Michenfelder vom GC St. Leon-Rot mit 76 Schlägen (+2,4 über CR).

In der 1. Liga Gruppe B nutzte der GC Owingen-Überlingen seinen Heimvorteil und sicherte sich mit 51 Schlägen über CR den Spieltagessieg. Zweiter wurde mit nur einem Schlag hinter Owingen der GC Konstanz mit 52 Schlägen über CR und nur drei Schläger mehr benötigte der Stuttgarter GC Solitude. Vierter wurde der GC Rheinblick mit 70 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Schönbuch mit 71 Schlägen über CR, der damit seinen zweiten Platz in der Tabelle an den GC Owingen-Überlingen abgeben muss. Sowohl Claudia Sachers vom GC Konstanz, als auch Sabine Blecher vom Stuttgarter GC Solitude erzielten mit jeweils 80 Schlägen (+4,4 über CR) die beiden besten Einzelrunden.

AK 30 Herren

In der 1. Liga Gruppe A sicherte sich der L&GC Öschberghof mit 10 Schlägen Vorsprung den Spieltagessieg zu Gast im GC Schönbuch. Mit 26 Schlägen über CR verwies das Team den GC Domäne Niederreutin und die Gastgeber mit jeweils 36 Schlägen über CR auf den geteilten zweiten Platz. Drei Schläge dahinter belegte der Stuttgarter GC Solitude den vierten Platz mit 39 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Rheinblick mit 61 Schlägen über CR auf dem fünften Platz. Der L&GC Öschberghof klettert damit von Platz vier auf Platz zwei. Die beste Einzelrunde spielte Reto Aeberhard vom L&GC Öschberghof mit einer 68 und somit vier Schläge unter Par und auch unter CR. Weitere gute Runden gelangen Maximilian Bauer vom Stuttgarter GC Solitude mit einer 72er-Parrunde und Christian Faltmeier vom GC Schönbuch mit einer 74er-runde, zwei Schlägen über Par.

In der 1. Liga Gruppe B baute der GC St. Leon-Rot seinen Vorsprung souverän weiter aus. Zu Gast im GC Heddesheim blieben sie als einzige Mannschaft mit 1,5 Schlägen unter CR. Zweiter wurde der GC Heilbronn-Hohenlohe mit 24,5 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Heddesheim mit 27,5 Schlägen über CR, dem GC Wiesloch mit 32,5 Schlägen über CR und dem GC Schloss Monrepos mit 45,5 Schlägen über CR. Die Heddesheimer musste an diesem Spieltag mit Thomas Krieger, der bei der Europameisterschaft der AK 50 in Österreich weilte, auf ihren Nationalspieler verzichten.
Sehr gute Einzelrunden spielten: Christian Schunck (GC SLR, 71 Schläge, -1,7 unter CR und 1 unter Par), Rodolfo Erico Junge, Miroslav Bradic (beide GC SLR, 72 Schläge), Robbie Sowden (GC Heddesheim, 72 Schläge), Martin Hipp (GC Wiesloch, 73 Schläge), Marcus Brandt (GC SLR, 73 Schläge), Martin Knötig (GC SLR, 74 Schläge) Claas Hendrik Coors (GC Heddesheim, 74 Schläge), Tobias Arnold (GC Schloss Monrepos, 74 Schläge), Benjamin Kunzmann und Axel Krippschock (beide GC Heilbronn-Hohenlohe, 75 Schläge).

AK 50 Damen

In der 1. Liga Gruppe A bauten die Damen des GC St. Leon-Rot ihren Vorsprung weiter aus. Bei ihrem Heimspieltag gewannen sie mit 70 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Hofgut Scheibenhardt mit 76 Schlägen über CR, dem GC Gütermann Gutach mit 80 Schlägen über CR, dem GC Tuniberg mit 81 Schlägen über CR und dem Freiburger GC mit 95 Schlägen über CR. Mit jeweils 82 Schlägen (7,8 über CR) spielten Radmila Basaric vom GC Hofgut Scheibenhardt und Daniela Haas-Klohé vom Freiburger GC  die besten Einzelrunden.

Auch in der 1. Liga Gruppe B verteidigte der Tabellenführer aus Stuttgart seinen derzeitigen Spitzenplatz. Mit 66,5 Schlägen über CR gewannen sie vor dem Gastgeber GC Neckartal mit 68,5 Schlägen über CR, dem GC Ulm mit 90,5 Schlägen über CR, dem GC Rheintal und dem G&LC Schloss Liebenstein mit jeweils 112,5 Schlägen über CR. Der GC Neckartal springt damit von Platz fünf auf Platz drei in der Tabelle. Die beste Einzelrunde spielte Brigitte Hafrank vom GC Neckartal mit 79 Schlägen (7,3 über CR).

AK 50 Herren

Ebenso wie die Damen nutzten auch die Herren des GC St. Leon-Rot in der 1. Liga Gruppe A ihren Heimvorteil und sicherten sich mit 43,5 Schlägen über CR den Spieltagessieg. Zweiter wurde der GC Bad Liebenzell mit 51,5 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Heddesheim mit 57,5 Schlägen über CR, dem GC Hofgut Scheibenhardt mit 58,5 Schlägen über CR und dem Drei Thermen Golfresort mit 63,5 Schlägen über CR. Die beste Einzelrunde gelang Ralf Wagner vom GC St. Leon-Rot mit 75 Schlägen (2,3 Schläge über CR).

In der 1. Liga Gruppe feierte der Stuttgarter GC Solitude mit 27 Schlägen über CR seinen zweiten Spieltagessieg zu Gast beim GC Neckartal. Zweiter wurde der GC Kirchheim-Wendlingen mit 46 Schlägen über CR, den Gastgebern mit 61 Schlägen über CR, dem Fürstlichen GC Oberschwaben mit 69 Schlägen über CR und dem G&LC Schloss Liebenstein mit 70 Schlägen über CR. Mit 72 Schlägen und 0,8 über CR spielte Dr. Peter Ziegler vom Stuttgarter GC Solitude die beste Einzelrunde.

Die ausführlichen Ergebnisse und Tabellenstände finden Sie hier.

Der nächste Spieltag findet am 01./02. Juli 2017 für die AK 30 Damen und Herren und am 15. Juli 2017 wieder in allen vier Altersklassen statt.

Die AK 30 Herren zu Gast im GC Schönbuch in der 1. Liga Gruppe A und 2. Liga Gruppe B
zurück